Wer kann mir zwei Bolzen drehen

Begonnen von Fastnachter, 23 Februar 2019, 19:20:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Zitat von: Fastnachter am 10 Mai 2019, 09:58:19
... und schief aufgesetzt, dadurch dann die guten Windungen wieder weggeschnitten.

Genau das ist mir das letzte Mal auch passiert. Aber man kann sich noch so viel Mühe geben mit dem "gerade aufsetzen" - meistens wirds schief. Deswegen mein Tipp mit der Schneideisen-Führung.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Hab ich mir auch bestellt.
Wobei ich Saschas Idee mit der Bohrmaschine auch echt gut finde!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: Karl am 10 Mai 2019, 10:11:51
Deswegen mein Tipp mit der Schneideisen-Führung.

Zitat von: Stefan am 09 Mai 2019, 20:04:42
Na immerhin eine Ständerbohrmaschine! Bei uns gabs nur Schneideisenführungen.

Dein Tipp, soso! :respekt:

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Schneideisen-Führung und einer Schneideisenführung?  ;D
The evil is always and everywhere!

Karl

Ich erhebe keine Copyrightansprüche ;)
Hatte den Thread nur überflogen und meinen Senf schon unter Antwort #26 dazu gegeben.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Stefan

The evil is always and everywhere!

Fastnachter

Original, mein Versuch und Jörgs Perfektion.

Große Klasse Jörg. Passt genau. Danke Dir!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Das sieht mal amtlich aus.  :applaus:
@Jörg: Hast Du die Gewinde auf der Drehbank gemacht oder mit Schneideisen ? Welches Material hast Du genommen ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Heiko

Äh,

wer ist Jörg?.... Fuchs07 oder unser Sigi_rs?


Heiko  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Jörg von der Remscheider Motorenschmiede. Erkennst Du nicht die Handschrift? ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 14 Mai 2019, 20:13:42
Jörg von der Remscheider Motorenschmiede. Erkennst Du nicht die Handschrift? ;)

Ahh.... danke.  :)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Zitat von: 4Taktix am 14 Mai 2019, 19:12:39
Das sieht mal amtlich aus.  :applaus:
@Jörg: Hast Du die Gewinde auf der Drehbank gemacht oder mit Schneideisen ? Welches Material hast Du genommen ?

Gruß,
Sascha
Hallo Sascha,

ich habe die Gewinde auf der Drehbank angeschnitten. Ich habe Halter mit Schneideisen zum Anschneiden und lasse ein kurzes Stück Gewinde schneiden. Dadurch ist es hundertprozentig rechtwinklig. Danach mache ich es von Hand auf die gewünschte Länge.
Die Stahlsorte ist auch recht wichtig. Ich habe hier 9S20k genommen, das ist Automatenstahl mit kurzbrechenden Spänen. Geht viel besser als normaler St.

@Jan: schön, dass die Post so schnell war.

Viele Grüße
Jörg

Heiko

Wird ja ein richtiges Forengemeinschaftsprojekt der Schlepper... ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

24./25.8. Jeder darf mal fahren in Feilbingert. ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Zitat von: Heiko am 15 Mai 2019, 16:53:19
Wird ja ein richtiges Forengemeinschaftsprojekt der Schlepper... ;)

Kolchosenschlepper

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge