R27 Bericht

Begonnen von Viking1412, 06 September 2012, 14:04:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viking1412

Es geht langsam weiter, mit meinem R27 Projekt.

Heute kann ich berichten, dass ich nun meine beiden Räder aufgearbeitet und neu eingespeicht habe.

Ich war sehr im Zweifel, ob ich die Naben mit der gesandstrahlten Oberfläche benutzen, oder sie zusätzlich noch polieren sollte. Mein Bild zeigt beide Ausführungen.



Die gesandstrahlte Oberfläche gefällt mir zwar am besten; aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann doch für die polierte Ausführung entschieden, weil ich schätze, dass sie leichter sauber zu halten ist.

Zum Schluss noch ein Bild der fertig eingespeichten Räder.



Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Viking1412

Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

cledrera

O la la, eine Politur erster Güte  :applaus: :applaus:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Karl...ich hatte dir eine PM geschickt mit meiner handynummer...ich war auf Fünen und wollte dich besuchen.
Rolf

† Oldtimerfahrer

Moin Karl,
achte bitte darauf, das die Innenseite der Felge nicht zu glatt ist.
Weil sonst der Mantel "durchdrehen" könnte.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Kindergartenkind

Sehr schön ! Die polierte Variante sieht meiner Meinung nach spitze aus.
Das neu Einspeichen der Räder steht mir auch noch bevor, leider habe ich in einer Felge eine Beule / Höhenschlag von 2-3mm.
R25/3 (ERIKA)
R25/3 (FRIDA)

Viking1412

2-3 mm lässt sich leicht ausbügeln. Sie am besten mal  nach, was hier im Forum bereits darüber geschrieben wurde.

Gruß
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Viking1412

Liebe Kollegen,

hiermit meinen aufrichtigen Dank an alle, die einen Beitrag geleistet haben.

Gruß
Karl
Karl Viking

Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. (Kurt Lewin, 1890 - 1947)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge