Fliegkraftversteller BMW R25/2

Begonnen von Geraldbmw, 03 Februar 2016, 19:20:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geraldbmw

hallo leute!
eine frage zum fliegkraftversteller bei der BMW r25/2!
wenn ich ihn auf die lima aufsetze, die arretierung einrasten lasse,
kann man ihn ca. 2mm nach links/rechts bewegen!
ist das so normal?
in welcher stellung sollte er festgeschraubt werden?
oder ist das egal?

danke für eure meldungen!
eine unfallfreie fahrt!
gerald

Geraldbmw



mekgyver

Hallo Gerald,
diese Befestigungsposition beeinflusst die Lage des Zündzeitpunkts (ZZP)
Dieser große Bereich ist eine Folge des Verschleißes.
Die Nase ist härter als die Nut. Das Material um die Nut verschleißt, wenn das was locker ist.
Das kann da wackeln, weil sich die Verschraubung über viele Jahre gelockert hatte, ein Wartungsproblem.

Also nimm eine Anschlagsposition als ersten Test ob der Einstellbereich (gesichert mit den 2 M3,5 Schräubchen) passt.
Wenn damit kein passender ZZP eingestellt werden kann, nimmst Du die andere Kante.
Das ist alles.

Gruß mek  :schrauber:  :bike:
... 73er-Gang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge