Schalterplatte R25/2

Begonnen von eddylabonte, 19 August 2015, 00:07:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eddylabonte

Guten Abend,

möchte die Schalterplatte aus dem Lampentopf einer R25/2 entfernen. Kann mir jemand einen Tipp zur richtigen Vorgehensweise geben?

Noch ne Frage: wo liegt der Unterschied zwischen den Schalterplatten der R25/2 und der 25/3?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Eddy

eddylabonte


cledrera

Eddy,
es ist hier Usus, sich erst einmal kurz vorzustellen, bevor man eine Frage stellt.
Hol das mal nach.

Der Ausbau der Schaltplatinen ist gefühlvoll zu erledigen, da Du die Haltenasen umbiegen musst, aber nicht abbrechen darfst.
Also langsam und vielleicht mir ein bischen Wärme.

Zum Unterschied der Schaltplatten kann ich nichts sagen. Ist aber m.E. wurscht.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

eddylabonte

Oh pardon, das ist mir neu; bin zum ersten Mal in einem Forum unterwegs.

Dann mal ein paar kurze Worte zu mir: Ich heisse Eddy und komme aus Köln. Ich habe zwei 1972er 350er Hondas, eine SL und eine CL, sowie ein Moto Guzzi T3 California. Vor kurzem kam der Vermieter meiner Werkstatt vorbei und fragte mich, ob ich nicht seine R25/2 übernehmen wolle, sie stünde nur rum und würde davon auch nicht besser ... Nun ja, jetzt ist sie auseinandergenommen und liegt in Teilen vor mir und will wieder instandgesetzt und aufgebaut werden.

So bin ich im Einzylinderforum gelandet und hoffe, Euch mit meinen bestimmt zahlreich auftauchenden Fragen nicht zu nerven!

Viele Grüße aus Köln,

Eddy

rolf

ist niht wurscht....25/2 Platine hat (u.a.) noch die Halterung für die Sicherung und für die Ladeleuchte
Haltenasen vorsichtig gerade biegen bis man die Platine rausgewürgelt bekommt

cledrera

 ;D;
alles hat eine Ende nur die Wurst hat /2.

Eddy,
Fritz (Chefling) residiert in Bad Sankt Heimersdorf.
Ich sitze in Merheim.
Und aus welchem Veedel kommst du?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Wenn die Haltenasen schon 1-2 Mal auf-und zu waren werden sie dann gefühlvoll abbrechen. Hier im Forum gibbet eine Umbauanleitung wo man schrauben auf den Haltenasenkranz auflötet. Damit geht das austauschen dann bis in alle Ewigkeit

Manfred

eddylabonte

Vielen Dank an Euch alle für Eure Hilfe. Habe die Dinger zuerst garnicht gesehen .., jetzt ist alles sauber rausgegangen und ich werde mal sehen, wie ich die ganze Elektrik hinkriegen. Mit den Schrauben auf dem Haltenasenkranz werde ich mich hoffentlich erst befassen müssen, wenn die Nasen tatsächlich abgebrochen sind.

An die Kölner: Ich wohne in Riehl, habe aber eine Halle im Mülheimer Hafen, in der Nähe von der Claudius-Therme, wo ich an meinen Mopeds und meinem alten Volvo rumbastele.

Viele Grüße sendet Eddy

Karl

@ Eddy:

Kleiner Hinweis: wenn du ein Thema "SCHLIESST", dann kann dir keiner mehr antworten - es sei denn das ist genau das was du willst  ;)

Hab das Thema wieder geöffnet
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

eddylabonte


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge