Signatur Zündspule

Begonnen von professor buxus, 01 Juli 2015, 20:31:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

professor buxus

Hallo liebes Forum,

ich konnte für Adelheid bei Ebay Kleinanzeigen eine ladenneue Zündspule fischen.
Die macht wirklich einen blitzsauberen Eindruck.
Widerstandsmäßig scheint sie auch in Ordnung zu sein.
Mich interessiert jetzt, ob jemand diese Signatur kennt.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

ClassiCmen

Ja Buxux,

kenne ich: Kürzel EW ---> Einweg Spule ;D

duck&wech
classicmen

professor buxus

Pass auf: Wenn Adelheid mit der Einwegzündspule wieder läuft, dann krieg ich Dich!    :attacke:      ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

4Taktix

"Ein guter Zündfunke zündet das Gemisch mehr oder weniger komplett. Ein schwacher Zündfunke macht nur ein wenig Licht im Brennraum und sieht,
wie der Sprit in den Auspuff gespült wird. "
Think outside the box !

Fastnachter

Buxus die sieht optisch exakt aus wie die vom Pawelczak die er zur el. ( :D ) Zündung liefert.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

mekgyver

Hi Buxxus mein Bester,

ich würde mir diese ZS mal gern zur Brust nehmen, testweise natürlich.
Bin gerade im Thema mit Zündspulenbewertung.

Kann Dir die zu erwartende Funkenenergie mitteilen, im Vergleich zu anderen ZS,
Bsp zur einer Beru ZS215 mit dem blauen Schild und Standart Bosch TJ6/1/4 oder 0222002002
Bin die Tage wieder in W-tal , könnte kurz am halben Berg reinschauen,  ;D

@ 4taktix :  :lol:

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

mekgyver

hmm, ist aus Juli 2015 ...

von daher ... wahrscheinlich obsolet
... 73er-Gang

professor buxus

#7
Was habt ihr denn da ausgegraben?     ;D

@ 4Takticks: Licht für Adelheids Seele!

@ Jan: Geliefert hat die ein:  "Marcel Zirnbauer"   Ein "M" wäre ja in der Signatur, aber "Z"?

@ mekk: Bist immer willkommen! Aber besser vorher anrufen, meine Handynummer hast Du noch?

Gruß Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Hansdampf

Hallo mekgyver,
ist bei Deinen Tests auch ne Zündspule von mir vertreten?
Gruß Hansdampf

mekgyver

Moin Hansdampf,

nö, ist nicht dabei.
Wie erkenne ich die ?

Die Tests hängen zur Zeit.
Muss erst wieder investieren um dicke Induktivitäten messen zu können.
Oder mal wieder in die Grundlagen gehen um klassisch zu messen,
mit Stromshunt, Impulsgenerator und Oszi.
Erwarte Sekundärinduktivitäten >100H, ... ja richtig H.

Gruß mek
... 73er-Gang

guest474

Zitatnö, ist nicht dabei.
Wie erkenne ich die ?

Woher willst Du wissen das sie nicht dabei ist wenn Du sie nicht kennst?

Manfred

mekgyver

 ;D ich wusste , das ein Schlaumeier diese vermeintliche Unschärfe nutzen wird ...

M250, Du hast mich schon immer unterschätzt  8)

... weil ich weiß was ich habe und woher es kommt  :koenig:

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Hansdampf

Dann schlage ich Dir Mek vor, wenn Du testen willst, sende mir Deine Adresse zu, dann schicke ich Dir eine entsprechende Zsp. Du sendest sie mir danach wieder zurück, auch wenn Du sie kaputtgeprüft hast.
(Ein Kunde wünschte mal einen so kräftigen Funke dass er vortan ohne Benzin fahren könne. Da experimentieren wir noch...).

guest474

Zitat(Ein Kunde wünschte mal einen so kräftigen Funke dass er vortan ohne Benzin fahren könne. Da experimentieren wir noch...).

mek ist schon im Stadion Nr.2
Zünden ohne Zündspule! ;D

Manfred

OldsCool!

Zitat von: Manfred250 am 22 Februar 2016, 09:56:09
mek ist schon im Stadion Nr.2
Zünden ohne Zündspule! ;D

Manfred

Mek hat nen Diesel in seinem Mopped?  :o
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

Hatten wir alles schon mal am Edersee...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† odeon8

Richtig.
Der Tankwart in Affoldern konnte es kaum glauben als ich
mit Bullet´s Enfield 10 ltr Heizöl tankte und ich ihm erklärte
daß das für die nächsten 500 km locker reichen würde . . .
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Bency71


Zünden ohne Zündspule! ;D

;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge