Motor kommt ins Stottern bei 80-85 lt. Tacho

Begonnen von Borkumer, 18 Juni 2019, 22:10:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borkumer

Moin!

Da hat der E-Mensch doch keine Ahnung von. Wenn ich "verstemmt" lese, denke ich an Radlagerfilzringkapseln die mit zwei Körnerpunken verstemmt sind oder die Senkkopfschraube der Ölpumpe die einen bekommt.
Aber doch nich an eine umlaufende Nut an Gehäuse und Hebel

Da müsst ihr euch mal nen anderen Begriff einfallen lassen, damit man sowas auch unterscheiden kann

Dann aber mal so nebenbei, da hätte man mit nem kleinen Schraubendreher sehr sehr lange popeln müssen um die Scheibe raus zu bekommen und die wäre dann auch hinüber gewesen. Meine Meinung

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Borkumer


Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Rütz

Zerlegen geht genau so, wie du es gemacht hast:
Zitat von: Borkumer am 24 Juni 2019, 21:10:04
Kompletten Benzinhahn am Hebel im Schraubstock eingespannt und mit drehen und ziehen hatte ich nach nem "Plopp" das Gehäuse in der Hand.
Also ohne Schraubendreher.
Die Scheibe ist nach dem Ausziehen in der Regel von sich aus schon wieder etwas konisch.
Sie bleibt am Küken. Da kriegt man sie natürlich nicht zerstörungsfrei von runter. Aber das muss sie ja normelerweise auch nicht.

Erst beim Zusammenbau braucht man dann den kl. Schraubendreher, um dem äußeren Rand der Scheibe mit kleinen Schlägen (oder Druck) reihum wieder in seine Nut zu helfen.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Borkumer

Moin!

Klar, wenn man sie nur zieht macht das ja Sinn, dass sie wieder leicht konisch wird. Nur hatte ich irgendwo gelesen, dass man die mit einem sehr kleinen Schraubendreher runterhebeln kann.
Naja, wie schon gesagt, ging nicht. Also gezogen.
Da der Konus aber nicht eng genug war nach dem Ziehen, musste ich leider nachhelfen und die Scheibe runter holen vom Küken (blöder Name)
Dazu sie auch leicht wellig geworden ist. Ist aber jetzt alles wieder zusammen und fürs nächste Mal weiß ich dann wie es geht

Probefahrt wird morgen früh gemacht, dann werde ich mal berichten.

Danke nochmal!

LG Dennis


Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Borkumer

Moin!

Sodale, isch abe fertsch
Hätte ich keine Ohren könnte ich im Kreis grinsen.
Benzinhahn wie gesagt, fast n 3/4 Liter die Minute.
LuFi umgebaut auf Filterfließ
Nadel auf drittes Loch und 120er HD.
Die Berta mach ne richtig gute Figur.
Aufrecht sitzend bei glaube Null Wind bin ich mit 111km/h unterwegs gewesen. Nein, nicht laut Tacho, laut GPS
Einziger Wehmutstropfen, der Tacho hat sich leider verabschiedet
Dreht wild umher.
Der muss nun mal zum Doc in die Instandsetzung.
Aber dennoch bin ich jetzt mehr als zufrieden

Danke nochmal für die rege Beteiligung und euch nun jetzt noch ein schönes Wochenende

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

cledrera

ZitatAufrecht sitzend bei glaube Null Wind bin ich mit 111km/h unterwegs gewesen.

Boaah eh, gefährlich.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borkumer

Arsch

Lass mir meine Freude

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

Schorsch

Dennis,

111 km/h ist ein sehr guter Wert, das auch noch GPS gemessen, da müssen andere erst mal hinkommen.
😜 !

Haste sehr gut gemacht, die R 26 ist wieder auf der Straße, dort, wo sie hingehört.

Darauf einen Lagavulin!

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

BMWummer

Gibbet auch ein Ergebnis?

Wummer, der ähnliche Probleme hat.

Anulu

Dennis korrigier mich, aber wenn ich recht erinnere waren es def. Stößelstangen.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge