Tragbild HAG-Zahnräder richtig ablesen

Begonnen von 4Taktix, 30 Mai 2019, 11:04:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf


rolf



professor buxus

#31
Keine falsche Bescheidenheit!   ;D
Wenn ich mich dran erinnere, wie Sascha letztes Jahr bei der Fahrt zum Ostdeutschen Treffen den LKW überholt hat, aufrecht sitzend
mit aufgeblasener Jacke wie ein Spinnacker der von der falschen Seite Wind bekommt
und einem CW-Wert wie eine ausgewachsene Schwarzkiefer
mit 110 im Dritten...   ;D ...... :attacke:.................... 8)

also wirklich, ein echter Hartliner! 

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

In Anbetracht der Tatsache, dass Tellerrad und Ritzel stark mechanisch vorgeschädigt waren und rauschende alte Lager bei der Montage verwendet wurden sind die 600 km bei der digitalen Fahrweise von Sascha doch ein ordentliches Ergebnis.

Ich hätte nicht erwartet, dass das Teil so lange hält - Münster - Edersee und zurück - das hätte gehen können. Dann den Achsantrieb zerlegen, begutachten und zumindest mit NEUEN Lagern wieder montieren hätte ... wäre, .... Kristallkugel

Mich würde interessieren welche Zähne es wo erwischt hat und wie die Lager nun aussehen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Peter

Hi Bernd,
klar hast Du recht, wenn Du das Verbauen alter Lager anprangerst, aber das ist bestimmt nicht die Ursache für den Zahnausfall. Sascha hat's ja schon selbst geschrieben. Wahrscheinliche Ursache ist ein Montagefehler, weil das Tragbild falsch interpretiert wurde. Hartes Lehrgeld, aber kann Jedem beim ersten Versuch passieren. Also Respekt davor, dass Sascha nicht aufgibt und einen zweiten Versuch macht und ich glaube ganz sicher, dass er ihm gelingen wird!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

berndr253

Warten wir mal ab was sich nach der Demontage zeigt. Ich behaupte nicht, dass die Lager die Ursache für den Zahnausfall sind, es ist aber möglich, dass defekte Lager zu dem Schaden beigetragen haben. Ein paar Stücke von einem geplatzen Lagerkäfig können hier schon einiges anrichten.
Bin gespannt auf die Bilder und den "Befund"
Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge