Nur heute: Walter Kombischleifer 240Watt > 24€

Begonnen von Karl, 12 Mai 2019, 01:02:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Zufällig bei NORMA ein Tagesangebot entdeckt:

> LINK

Zitat:  Sparen Sie auf diesen Artikel zusätzlich 50% mit dem Gutscheincode: 50GESCHENKT

Den Gutschein einfach im Warenkorb eingeben

Preis inkl. Versand ~24€





Walter Kombischleifer

Netzspannung: 230 V - 50 Hz
Leistung: 240 W
Leerlaufdrehzahl: ca. 2.950 U/min
Seitlich geschlossene Schutzhaube
Verstellbare Arbeitsfläche
Werkzeuglos verstellbarer Funkenschutz mit großem Schutzglas
Spritzwasser geschützter Schalter
Scheibendurchmesser/Spindelmaß ca. 150 mm
Bandgeschwindigkeit: ca. 840 m/min
Schleifbandlänge / Breite: ca. 686 x 50 mm
Gehäuse aus Stahlblech
Ca. 2 m Kabel mit Stecker

Lieferumfang
Walter Kombischleifer
Inkl. Grobschleifscheibe: Ø ca. 150 mm
Inkl. 1 Schleifband: ca. 50 x 686 mm


Im Preisvergleich wird dieses Modell leider nur bei Norma gelistet auf der Suche nach vergleichbaren Modellen bin ich aber auf eins mit identischer Bauweise (Einhell) für 44€ gestoßen. Dieses wird mit 4.6 von 5 Sternen auch noch sehr gut bewertet, die Preis-/Leistung wurde hier bei über 40€ schon hervorgehoben.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Hi Karl,
Danke für den Tipp. Allerdings sagen die Bewertungen bei Amazon (über das baugleiche Einhell Gerät) was anderes... Über 1/4 geben nur einen Stern.
Für den Preis darf man also nix tolles erwarten.
Von sich lösenden Schleifsteinsicherungsmuttern ist die Rede, starken Vibrationen/Unwucht und der Motor wird sehr heiß  ???
Ich würde lieber nach Qualitätsware auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Auf dem Weg hab ich mir letztens einen K18 Kompressor mit 2 Zylindern und 350l/min (Abgabe!) für 120€ gekauft. Neupreis knapp 1k  :D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Zitat von: Heiko am 12 Mai 2019, 07:43:29
wer billig kauft, kauft zweimal!  :oberlehrer:

Meine Oma pflegte zu sagen: ,,Ich habe nicht genug Geld, um billig einzukaufen.".
The evil is always and everywhere!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Ich werde berichten wie das Teil ist, wenns ankommnt ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

#7
Wenn wir schon hier beim Thema "Angebote" sind, noch ein weiterer Tipp:

Die Baumarktkette "SCREWFIX" schließt seine Pforten in Deutschland.
Deswegen hauen die alle Artikel mit bis zu 72% raus. Vieles ist nicht mehr online sondern nurnoch vor Ort in den Märkten zu bekommen.
Man kann sich online jedoch die Artikel die noch vor-Ort verfügbaren in die Märkte bestellen und dort abholen.

Habe mich letzte Woche mit 40Kg an (A2-) Schlüssel-/Sechskant-/Spax-/Whatever-Schrauben, mit Werkzeug und mit Eisenwaren eingedeckt  ;D

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Screwfix? Musste erst mal googlen... kannte ich gar nicht.  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

WaldemaR25/3

Zitat von: Heiko am 12 Mai 2019, 11:00:25
Screwfix? Musste erst mal googlen... kannte ich gar nicht.  :Frage:

Ging mir auch so, allerdings Kingfisher plc sagt mir schon was, einfach mal wiki
bemühen. Und wieder ein Einzelhandelskonzern der uns Verbraucher mit qualitativ
hochwertigen Baumarktprodukten beglücken möchte  ::)

Grüße

Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Tino

240W beim Kombischleifer  :lol:
Da brauchste ja nur einen Nagel gegen den Schleifstein/das Schleifband halten, um das Teil zum Stilltand zu bringen.
Wenn man auch mal länger was mit Druck schleifen will, dann sollten es schon min. 800W sein.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

cledrera

Was auch der Grund ist, weshalb ich sowas noch nicht habe.
Unter 400W ist echt für den Popo.
400W geht gerade soeben.
Darüber: Bring Goldbarren mit.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Bevor hier noch mehr Unkenrufe kommen und der Thread wie so oft zerredet wird: wartets doch mal einfach ab wie sich das Teil in der Praxis so schlägt. Ich glaube für die 20€ hab ich nichts falsch gemacht. Für meine Anforderungen ist es okay. Und sollte ich irgendwann mal schottische Highland Claymore Schwerter auf sowas schärfen wollen - na dann hol ich mir dann so ein 800 Watt Teil. Aber das wird ein klein wenig mehr kosten als 20€ ....

Mann Mann Mann ... alles nur Unken hier!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Tino

Ab in den Beiwagen mit dem Schleifbock, Antrieb über Riemenscheibe vom Kardan und als Scherenschleifer von Dorf zu Dorf fahren  ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

† Oldtimerfahrer

@ Karl, wenn das Teil nix nutzen sollte.
Ich habe hier noch ein Teil stehen aber mit zwei Schleifsteinen.
Wenn du magst, suche ich die Daten etc raus.
Bzw schau erst mal nach von welcher Fa der ist.
Ich brauchs nicht, mache eh fast alles mit der/die Flex.
Oder kauf neu!!   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Karl

Ich brauche eigentlich kein Schleifgerät - meine Hände sind vom Klettern so rauh, ich schleif mit der flachen Hand
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Zitat von: Oldtimerfahrer am 13 Mai 2019, 22:35:44
Ich habe hier noch ein Teil stehen aber mit zwei Schleifsteinen.
Wenn du magst, suche ich die Daten etc raus.

Danke Rudi - aber so ein Teil mit zwei Schleifsteinen habe ich bei meinem Vater auch noch irgendwo rum fliegen ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Rudi,
such mal bei Gelegenheit ein paar Daten dazu raus und sag Bescheid.
Sowas kann man tunen.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

#20
Nö, aber wenn man mit geringer Wattzahl schon nicht ordentlich Metall schleifen kann, kann man doch hervorragend polieren, satinieren oder eben entrosten.
(Einfach z.B. auf ne alte Scheibe mittels Teppichklebeband Sandpapier pappen, du wirst dich wundern.)

Klick
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Polieren? Vergiss es.
Das geht wenn du es richtig machst mit Sisalscheiben usw. noch schlechter als schleifen.
Ich hab mir deswegen extra einen großen Bock angelacht.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Es ist ja nicht nur die viel zu kleine Leistung - auch die ganze Peripherie ist quasi nur dran, damit man was auf den Karton drucken kann.
(Anschläge, Knebel, Werkstückauflagen usw. ) In der Praxis fliegt einem da schnell der Draht aus der Mütze, anständige Resultate sind nicht zu erzielen !
Die Scheiben sind i.d.R. nicht gewuchtet und nicht zentriert, entweder hoppelt einem das Ding von der Werkbank, oder man klemmt es mit Schraubzwingen fest.
Dann brummt die ganze Werkbank und alles, was lose darauf liegt, geht wandern. Ebenso das Werkstück auf der "Auflage".
Auch mit viel Geduld und Sachverstand lassen sich die Scheiben oft nicht befriedigend zentrieren, allein die Spindelgewinde und Muttern, ebenso die "Stützteller"
(aus Blech), sind so grottenschlecht gefertigt, dass so'n Ding eigentlich nur als Türstopper oder zum Werfen taugt, wenn überhaupt.
Ich bin inzwischen geheilt, nachdem ich mich mal einen ganzen Tag um so ein Teil "gekümmert" habe, mit allen Tricks, mit auf Drehbank nachgefertigten,
genaueren Teilen, mit Abrichten, PiPaPo - alles für'n Arxxxxx - das Ding war, ist und bleibt Schrott !
Hatte ich schon geschrieben, dass der Kondensator bei der ersten nennenswerten Belastungsprobe dicke Backen gemacht hatte ? Nein ? OK, dann jetzt.
Lieber 'was altes, gebrauchtes aber amtliches aus der Bucht oder ähnlichen Plattformen, macht glücklich !!!
Zwar mit "Hammerite - direkt auf Mokel" übergejaucht, aber mörderschwer, amtlicher Schalter, amtliche Gewinde, Muttern, Stützteller und Werkzeugauflagen,
läuft nach dem Zentrieren und Abziehen seidenweich und bliebe jetzt auch ohne Befestigung einwandfrei auf der Stelle stehen. Das ganze für einen absolut
fairen Kurs. Würde ich immer wieder so machen.

Gruß,
Sascha G(ebranntes Kind)
Think outside the box !

töff-töff

nun lasst den Karl doch erst mal eigene Erfahrungen sammeln. ;)

Es kommt m.e. immer auf das Einsatzgebiet an.

Ich hab seit ca. 20 Jahre son kleinen 150W Doppelschleifbock. Gab es mal für kleines Geld bei Feinkost Albrecht.
Um Schraubendreher, Kreuzmeißel, Reißnadeln usw. anzuschleifen, ist der bestens geeignet.

und für große Sachen nehme ich größeres Gerät. :D

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Tino

Da habe ich doch völlig vergessen, daß ich auch so einen kleinen 150W Schleifbock von Aldi habe  ;D
Zum Schleifen der WIG-Nadeln. Mehr geht da kaum.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Fastnachter

Ich schleif mit so einem 0.8mm Bleche bisschen bei. Geht prima.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Knaudel

Zitat von: töff-töff am 14 Mai 2019, 19:58:21


und für große Sachen nehme ich größeres Gerät. :D

Gruß, töff-töff schorsch

Hallo Schorsch,

ist zwar off-topic, aber das Schweißgerät kenne ich!
Wer steht da als Hersteller drauf?

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

F.-M.

Hi Allerseits,
vor längerer Zeit habe ich mir einen vergleichbaren Bandschleifer zugelegt.
Ich fand die Schleifkraft nicht optimal und die Bandführung ging bei annehmbarer Schleifleistung mit dem neuen Motor auch in die Knie.
Die Optimierungsversuche sind in den Bildern zu sehen. In der nächsten Ausbaustufe wird noch eine anständige verstellbare Auflage entstehen.
Viele Grüße F.-M. 

töff-töff

Zitat von: Knaudel am 14 Mai 2019, 21:47:17
Hallo Schorsch,

ist zwar off-topic, aber das Schweißgerät kenne ich!
Wer steht da als Hersteller drauf?

Gruß Knaudel

Hallo Knaudel,

das ist ein altes Schätzchen. Als Hersteller wird die Fa. T.I.P. (Technische Industrie Produkte GmbH/ Waibstadt) genannt. Ich gehe aber davon aus, dass die das Gerät nur vertrieben haben.

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge