Verkauft !

Begonnen von Rostlöser, 23 Februar 2015, 16:04:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rostlöser

Habe jetzt für 300 Euro eine Schwingengabel für meine R 27 bekommen und kann jetzt zum gleichen Kurs die R 25/3 Gabel abgeben.
Einwandfreie Funktion, Faltenbälge statt Blechhülsen, komplett mit Brücke und Kappen. sechszehner@web.de

Rostlöser


Fastnachter

Faltenbälge?

Stell doch mal ein Foto ein. Sprichst Du von einer R25 oder /2 Gabel?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rostlöser

Ist schon 25/3. Aber statt den Blechhülsen sind Gummibälge montiert. Sah wohl moderner aus.

ClassiCmen

@ Rostlöser,

warum hast du wieder zurück gerüstet auf Schwinggabel ? Originalität?

Optisch steht deiner R27 die Telegabel aber vorzüglich mal anmerk, besonders die Faltenbälge haben was.

Gruß

Rostlöser

Tja, ich bin mehr fürs originale. Mich ärgert auch schon das 25/3 Motorgehäuse in der R 27. Innen scheint zwar alles R 27 zu sein, aber dieses große Loch für die Gummilager gefällt mir nicht.
Übrigens ist die Gabel jetzt ausgebaut und wartet auf einen Interessenten.
martin

Andre.Hubein

Ein R25/3 Motorblock kann das nicht sein,eher R26. Da ist der Unterschied in des Größe der hinteren Kurbelwellenlagers,ist bei der R25 kleiner und die R27 Innereien würden nicht passen.
Oder ist da ein kompletter R25 Motor mit nur einem R27 Kettenkastendeckel drin?
Was die Gabel angeht empfinde ich 300.-Euro sowohl für die R25 Gabel sowohl auch für die R26/27 Gabel als recht teuer.Hast du die bei einem Händler gekauft?
Gruß
André

berndr253

Wenn die 27er Schwinge komplett war (also mit Federbeinen und Lampenhalter) ist der Preis durchaus ok. Gleiches gilt für die 25/3-Gabel - guter technischer Zustand vorausgesetzt.
Die Blechhülsen an der Gabel scheinen keine Rostspuren zu haben - im Austausch kosten diese bei Stemler schon 60 € (überarbeitet, neu verchromt).

Bernd
Leben und Leben lassen

Rostlöser

Die Schwingengabel ist von privat. Und ich will kiene goldene Nase verdienen, ich will nur meine Sachen gegen gleichwertige tauschen. Die Telegabel ist einwandfrei, ich hoffe, die Schwingengabel auch.
Der Motorblock ist von der Nr.  3061XX her ein 25/3, siehe Foto.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge