R27 zu verkaufen

Begonnen von RoGer08, 12 Februar 2015, 14:00:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoGer08

Hallo zusammen,

[...]

Danke & Gruß

RoGer08


panr50

:-XBeste Roland.

Eerst foto,s dan kan men pas oordelen. :kaffee: :kaffee:
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Fastnachter

Hallo Roland,

So zwischen 2.000 und 7.000 ist denke ich realistisch.

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Schönes Moped,
Du hattest geschrieben, dass auch der Motor komplett gemacht worden ist. Gibts darüber noch eine Rechnung? Wieviele Kilometer ist der Motor nach der Überholung gelaufen?

Bernd
Leben und Leben lassen

Schorsch

Sieht gut aus,

möchtest Du die ganze Fuhre komplett erkaufen, oder auch einzelne Teile?

Was ist denn noch von den Spezialwerkzeugen da ?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Hallo Roland,

danke für die Info - bezüglich eventueller Rechnungen für die Instandsetzung des Motors ist interessant zu wissen WAS hier konkret gemacht wurde. Also ob der Kolben erneuert wurde oder eine Austauschkurbelwelle montiert wurde.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Schorsch

Roland,

schade, an einzelnen Teilen hätte ich evtl. Interesse, aber gut.

Bitte stell doch mal Fotos von den Werkzeugen ein, hier im Forum kommen diese in Hände, die das wertschätzen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Wenn man die Technik nicht wirklich einschätzen kann ist eine Wertangabe ziemlich schwierig. Wenn Du es genau haben willst lass Dir ein Wertgutachten von einem Sachverständigen anfertigen.

Bernd
Leben und Leben lassen

RolfD

mmhhh, na ja,was man so auf den Fotos sehen kann..... lackierte Stahlfelgen (hatten eigentlich die Behördenmaschinen)...... ein Tacho mit 1.0 Wegdrehzahl (hatten die Behördenmaschinen NICHT).... wohl ein Papierluftfilter (im Ersatzteilfundus) und schon so einige weitere interessante Ersatzteile..... aber eine realistische Einschätzung ist schwierig, eher vor Ort und mit Probefahrt verbunden ..... also eher was für die Jungs, die da in der Nähe wohnen.... falls Interesse vorhanden.... (ich bin da eher ausgelastet, also, wer da Lust hat.... ::)).

Fastnachter

Wo in Deutschland steht denn die Maschine?

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

panr50

Zoals op de foto,s er alles uitziet, zou ik een raming van de prijs voor alles rond de 5500 euro en de 7000 euro
willen inschatten.
De onderdelen apart verkopen zou natuurlijk meer opbrengen, maar daar staat tegenover dat het ook langer zal duren voor dat deze verkocht zijn.
Wel heel belangrijk voor de echte verzamelaar, ( is de BMW nog NUMMER GELIJK ???)
Kort samen gevat, minimaal 5000 euro
                           maximaal 7000 euro

mvg- Martin aus die Niederlande
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

ClassiCmen

Komplett 8400,00 Euro !

Egal ob Fachwerkstatt oder selber gut geschraubt. Was zählt, das alles ordentlich gemacht wurde und mehr nicht.
Werkstätten wollen und müßen verdienen der Rest interessiert nicht. Die meisten Forianer sind auch hier alles Selbstschrauber... ;)

berndr253

Mutig - auf Grundlage dieser Info eine solche Empfehlung auszusprechen! 
8.400 € - auch inklusive der Teile ist eine wirklich stolze Summe. Und wenn die Arbeiten an der Maschine zwar mit Enthusiasmus durchgeführt aber nicht mit der notwendigen Sorgfalt und Sachkenntnis ausgeführt wurde kann man mit einer solchen Anschaffung auch voll daneben liegen.

Ohne weitere Infos und ohne Probefahrt usw. halte ich solche Kostenschätzungen eher für einen Blick in die Kristallkugel als wirklich hilfreich.

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Zumal die nicht zustand 1 ist sondern maximal 2. Selbst auf den Bilder sieht man einige kleine Macken.
Für 2 muss sie technisch aber Tiptop sein.
Also 8.400 ist viel zu viel.
Daher nochmal die Frage: wo steht sie denn wegen Besichtigung?
Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

thoro

Zitat von: Fastnachter am 13 Februar 2015, 15:35:21

Daher nochmal die Frage: wo steht sie denn wegen Besichtigung?
Gruß
Fastnachter:
RoGer08 gibt an im Raum Köln /Bonn zu leben und die Maschine steht bei seiner Mutter ca. 50 km entfernt. D.h. falls südlich von Köln/Bonn gar nicht mal soweit weg von dir!
Gruß
Thomas

Schorsch

Fastnachter,

gibt die Karte im Tankrucksack einen Hinweis ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Hat der Topf nicht schon eine Rostnarbe von Chrom noch überdeckt?

Manfred

ClassiCmen

nabend Bernd,

Ich habe vor etlichen Jahren eine Schätzurkunde bzw, Wertgutachten erstellen lassen. Mir ging es darum in einem Schadensfall etwas bei der Versicherung vorlegen zu können.  Hier mal ein Auzug.

Motor/Antriebsstrang

Motor und Getriebe sind in einem ordentlichen Zustand. Es sind keine Undichtigkeiten und Ölfeuchte erkennbar.
Der Motor hat einen ruhigen Lauf, atypische Geräusche sind nicht feststellbar.
Das Startverhalten läßt keinerlei Rückschlüsse auf etwaige versteckte Mängel des Motors zu.
Das Getriebe läßt sich ohne großen Kraftaufwand durch die Gänge schalten.

Anmerkung zur Fahrzeuguntersuchung

Die Begutachtung konnte nur nach der äußeren Inaugenscheinnahme erfolgen. Von daher verbleibt ein Risiko
auf eventuell versteckte Mängel, die erst nach einer entsprechenden, umfangreichen Demontage diverser Bauteile
erkennbar und beurteilbar wären !

Alles Originaltext aus meinem Gutachten.......nun macht euch selbst ein Reim raus was es am Ende für eine Aussagekraft hat.

Wolfgang aus Bremen

Dann wil ich meinen Senf auch noch mal dazugeben.
Viele von Euch kennen mein R 27 Gespann.
Für die, die es nicht kennen unten noch mal ein Bild.

Es ist pikobello in Ordnung, für mich praktisch ohne Fehler.
In 2010 habe ich für die Versicherung von der Dekra ein Gutachten machen lassen.

Ergebnis auf eine kurzen Nenner gebracht : Zustand 2-, Wert € 6.000,-- einschl. Beiwagen.

Ich bin allerdings sicher, daß wenn ich es heute verkaufen wollte, mehr bekommen würde.
Um Spekulationen vorzubeugen, ich werde es wohl nie verkaufen ( dürfen ), da mein
9 jähriger Enkel bereits sein Schrauberauge darauf geworfen hat.

Schönes Wochenende wünscht
Wolfgang

Ich denke, also bin ich - hier falsch

ClassiCmen

ok, Wolfgang da hängt ein Velo dran mögen halt viele nicht und schlägt sich preislich sicherlich kaum nieder.

kann jedoch feststellen, das Gutachten auch in der Wertgestaltung stark streuen. Jedenfalls wurde meine R26 um einiges höher bewertet

Wolfgang aus Bremen


Ich ( und auch Regina ) finden den Velo ausgesprochen gut.
Gerade für unsere Eintöpfe mit relativ wenig PS.
Sind eben erheblich leichter als der vergleichbare Steib.

Bei der Wertschätzung kommt es sicherlich auf den Sachveständigen drauf an.
Und auch auf die Gesellschaft, ob Dekra, TÜV oder sonstwer.
Ich habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt nochmal eine andere Gelleschaft
zu beauftragen.
Wer hat denn Dein Gutachten gemacht ?
Ich denke, also bin ich - hier falsch

berndr253

Hab das Gutachten für meine 25/3 für die Versicherung von einem Sachverständigen vor Ort machen lassen - also nicht beim TÜV oder DEKRA. Das Gutachten wurde von der Versicherung ohne Probleme akzeptiert.

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Die Preise der Gutachten kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Wie oft liest man bei Offerten, Wertgutachten 20.000€. Preis aber 12.000€ VB.
Heißt: Der Markt gibt den Preis des Gutachter nicht her.
Wozu dann ein Gutachten?
Manfred

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Manfred250 am 14 Februar 2015, 11:19:17
Wozu dann ein Gutachten?
Manfred

Wie Bernd oben schrieb : Für die Versicherung !

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

coppia61

#25
Gepflegter aber durchschnittlicher historischer Zustand . weit weg vom Museumsstück ! kein VDO-Tacho (sieht zumindest so aus) , und falscher Benzinhahn auf den1. Blick erkennbar . andere Auffälligkeiten hat RolfD ja schon beschrieben Das mag alles verschmerzbar sein , doch wer in solch einfachen Dingen schon keinen Wert auf Originalität legt , der muß sich die Frage gefallen lassen , wie der Zustand im Inneren sein mag . Nichts gegen das Motorrad , und auch keine Kritik am (ehemaligen ) Besitzer . Ganz im Gegenteil : schön das er daran lange Freude hatte und etwas hinterläßt .
Doch Du hast nach dem Preis gefragt , und für mich würden die jetzigen Fakten samt Teile die Du bereitstellst alles über 6 Kilo ausschließen . Auch der Fakt , das das Motorrad mit Blinkern gefahren werden MUSS , schafft keine zusätzliche Kaufanreize !

Gruß Carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

ClassiCmen


Juwo

#27
Hallo Robert,

Die Sache ist an sich einfach: wenn du der Ansicht bist, dass deine R27 zu den Besten gehört, die derzeit angeboten werden, dann biete sie einfach zum Preis an wie die anderen (besten).
Ob und wie du sie tatsächlich verkaufen kannst, ist Marktwirtschaft. Wenn sich jemand findet, der sie um deinen Preis haben will, und diesen Preis auch bezahlen kann und will, dann klappts.
Alles andere, wie hier "Forumsschätzpreise" oder "virtuelle Zustandsgutachten" zu erfragen , ist doch nur Blablabla.
oder kurz gesagt: wert ist sie das, was jemand dir bezahlen will und auch kann.


übrigens: dein Papa hat die R27 schön restauriert, scheint mal eine Behördenmaschine gewesen zu sein.
Ich würd sie nicht verkaufen!

lg
Wolfgang

Wolfgang aus Bremen

#28
Zitat von: RoGer08 am 16 Februar 2015, 20:22:41


Also: Bitte nicht mehr über falsche Benzinhähne, scheinbare Rostflecken oder mangelnde Sachkenntnis fachsimpeln.

Danke
Roland (NICHT Robert!)

Das ist aber wirklich ärgerlich.
Darf denn jetzt wirklich niemand mehr sagen was Du für eine Scheißmaschine hast,
die eigentlich nur noch für die Schrottpresse gut ist und nur man selbst über den besten
BMW Einzylinder verfügt ?

Gruß
Wolfgang  ( mit der im Moment besten und originalsten R 27 im Universum )
Ich denke, also bin ich - hier falsch

rolf

Häh?...ich dachte die hat André?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge