Tiefschwarz Lackierung seidenmatt? BMW R35

Begonnen von R35hamburg, 03 Mai 2021, 13:59:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R35hamburg

Hi,

leider muss ich meine R35 komplett sandstrahlen und lackieren müssen. Der Vorbesitzer hat leider sehr gefuscht und der Lack ist echt nicht schön.

der Farbcode ist ja original tiefschwarz. Ich möchte jedoch kein Brillanten schwarzton wie man es häufig sieht bei Restaurationen. Wäre seidenmatt dann die richtige Wahl um es möglich originalgetreu aussehen zu lassen?

Vielen Dank für eurer Feedback schonmal.

VG Hannes

R35hamburg



Taz

Servus Hannes.

Hier: https://www.123lack.de/farben-lacke/lacke-a-z/acryllack/ gibts auch halbglänzend als Glanzgrad bei 2-Komponentensprühlacken, mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht, kommt dem Glanz der originalen Lackierungen sehr nahe. Ich hatte es für eine entpsrechende Lackerparatur verwendet und bin begeistert.

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

R35hamburg

Danke für deine Hilfe! Dann werd ich halbglänzed mal anfragen. Danke dir!

schraubenkoenig

Pass mit den mattierten Lacken auf! Als ich meine Blechsachen zum Lacker gegeben habe, dachte ich auch erst an leicht mattierten Lack, damit die Neuteile nicht so rausstechen... Mein Lackierer hat mir eine Palette Probebleche mit unterschiedlichen Mattierungsgraden vorab lackiert. Zum Glück. Selbst der geringste Grad hat nicht gepasst. (Sah halt aus wie die Lacke der ganzen AMG-Schleudern die hier umrollen...) Ich habe dann Hochglanz genommen und beschlossen den Lack im Betrieb abzuwetzen.

Gero

So würde ich es auch machen. Patina kommt von alleine. Wenig putzen hilft auch, damit die Patina schneller entsteht.  ;D

Borgward

Schau mal da rein:
https://www.farben-schiessl.de/

Bei Vorkiegsmodellen nimmt er kein reines Tiefschwarz

Hubi

WaldemaR25/3

Das ist ja ein klasse Tipp - und quasi um die Ecke - Danke  :thumbsup:

Gruß Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

raingem

Zitat von: schraubenkoenig am 05 Mai 2021, 08:44:31
Pass mit den mattierten Lacken auf! Als ich meine Blechsachen zum Lacker gegeben habe, dachte ich auch erst an leicht mattierten Lack, damit die Neuteile nicht so rausstechen... Mein Lackierer hat mir eine Palette Probebleche mit unterschiedlichen Mattierungsgraden vorab lackiert. Zum Glück. Selbst der geringste Grad hat nicht gepasst. (Sah halt aus wie die Lacke der ganzen AMG-Schleudern die hier umrollen...) Ich habe dann Hochglanz genommen und beschlossen den Lack im Betrieb abzuwetzen.

Hallo zusammen, ich denke die gleiche Empfehlung von Euch gilt auch für ne BMW 25/3   RAL 9005 Tiefschwarz, aber dann in Hochglanz nehmen.. Patina setzt es alleine an, oder.. ?? Danke für Euren Bescheid.. lg Rainer
Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

Einzylindär

Basislack 9005 tiefschwarz mit Härter ergibt leicht matt.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge