Lenkung Mittellage

Begonnen von Rainer Rhön, 15 Juli 2005, 17:07:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainer Rhön

 :-[

Hi Ihr (Teil II),

hätt' noch eine Frage, die mir nach meiner ersten Probefahrt gekommen ist. Sowohl beim Fahren aber auch bei der aufgebockten Maschine fiel mir auf, dass es genau in der Mittellage (= schnurgerade aus) eine Art "leises Einrasten" gibt. Wirklich sanft, aber eben doch deutlich spürbar (will ja nicht, dass sich der TÜV-Typ über mich totlacht...) Kommt mir ein bißchen vor, wie früher in den Rallye-Autos der Klebstreifen oben am Lenkrad.  Ist das normal, oder müsste ich hier auch Nachsuchen - und wenn wo am besten???

:dance:

Dank an Euch

Rainer
R 25/3 Bj. 1954

Rainer Rhön


R 25/3 Bj. 1954

mekgyver

#1
Kurz und knapp : das Lenkkopflager ist Fratze !
Will sagen : Ersatz muß her !
Erspar' Dir die Fahrt zum TÜV damit !
Ich fahre seit vielen Jahren jeweils Kegelrollenlager (~40€) .... keine Probleme  ;D
:bike:
... 73er-Gang

emm

Genauso knapp: Mec hat Recht! Der TÜV lacht sich 'n Schaden, wenn du ihm das vorführst!
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Noch knapper: Raus und Neu das Lager!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rainer Rhön

...Ihr seid so gut mit mir - wie soll ich diesen Freitagabend (Feierabend) noch geniessen :kotz:

ich geh' jetzt mal in den Keller, bieg' aber vorher in der Abteilung "Wein und Spirituosen" ab...

Danke und servus
Rainer :saufen:

R 25/3 Bj. 1954

Heiko

#5
Leider,

ist die Wahrheit manchmal ein Schlag ins Gesicht...  :box2: ... aber es zahlt sich aus...
Bau die Gabel aus und dann kannst Du die Laufringe der Lager vorsichtig mit nem Dorn herausschlagen und die neuen Kegelrollenlager setzt Du mit ner passenden Büchse als Druckmittel ein.

Prost  :saufen:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz