Neueste Beiträge

#1
Die Mechanik und ihre Tücken / kardanwelle fluchtet nicht /3
Letzter Beitrag von Taz - Heute um 02:09:33
Zitat von: strichzwojan am Gestern um 15:16:54Das von Ute verlinkte BMW-Dokument von 1955 bezieht sich aber eindeutig auf 25/1, 25/2 und 25/3.
Naja, die R26 wurde erst 1956 eingeführt und bekam nach 10.000 Exemplaren das Vulkolan-Kreuz (den Stern) verpaßt, vorher wurde mit der dünnen Gummischeibe ausgeliefert...siehe Anlage.

BMW Kundendienst - Rundschreiben R26 Vulkolan Hardischeibe_web.pdf
#2
GEBOTE / R25 / 2 Behördenmaschine, Teil...
Letzter Beitrag von fitzel123 - Gestern um 23:53:39
Zitat von: RTwenty7 am Gestern um 23:46:33Ich habe gestern Elvis gesehen
erzähl mir mehr :-P
#3
GEBOTE / R25 / 2 Behördenmaschine, Teil...
Letzter Beitrag von RTwenty7 - Gestern um 23:46:33
Ich habe gestern Elvis gesehen
#4
GEBOTE / R25 / 2 Behördenmaschine, Teil...
Letzter Beitrag von fitzel123 - Gestern um 23:42:08
weitere Bilder
#5
GEBOTE / R25 / 2 Behördenmaschine, Teil...
Letzter Beitrag von fitzel123 - Gestern um 23:40:41
Servus liebe Einzylindergemeinde,

wir haben hier noch ein schöne 25/2 in Teilen anzubieten, da wir einfach gerne die schwarzen/weißen lieben, ist uns diese einfach zu schade, ihre belegbare Herkunft aus der Behördenecke aufzugeben. Die Restauration wurde vor 15 Jahren nach sehr ordentlicher Vorarbeit eingestellt... einfach, weil ein schwarz/weißes Projekt vorgezogen wurde.

Dieses Angebot soll grundsätzlich dem Verkauf als Gesamtpaket dienen. Die Nummern sind gleich und es gibt, wenn nötig, auch noch einige Teile, die passen würden.

Dieses ganze kann natürlich nur vor Ort geklärt werden, wodurch ich mich bei ernstem Interesse über eine PN freuen würde.

Wir wissen, dass dieser Konvolut eher 4 stellig im Preis ist als der Schrottwert, Bleibt realistisch beim Preis, aber am liebsten wäre es, wenn sie schnell wieder auf die Straße kommt.

PLZ: 951XX

Viele Grüße

Jan
#6
 :thumbsup:
#7
OFF - TOPIC / Sachen zum Lachen (Witze)
Letzter Beitrag von Eppo - Gestern um 22:49:28
 Klappt irgend wie immer  ;D

FB_IMG_1728035713919.jpg
#8
Bauteile & Co / Rahmen R25, R25/0 R25/1 R25/2
Letzter Beitrag von Kees - Gestern um 22:10:53
Meine neue Rabenbauerse Torpedo ist auch angekommen und erstmal schnell mit ein stück 4 mm Blech angeschraubt. Damit kann ich jetzt mal probefahren (nicht mehr heute in die dunkele Nacht!)

Ich habe die schöne Rabenbauer Krummer. Damit konnte ich das ganze bis under das Rahmenrohr legen. Darum konnte ich eine rechte Lasche benutzen.

Ich habe da innen erst noch eine M8 Scheibe dazwischen gesteckt, weil die Lasche sonst nicht schön aufliegt. Das ist nicht ganz flach da.

torpedohangt.jpg
#9
OFF - TOPIC / Welches Kühlmittel brauche ich...
Letzter Beitrag von jo.gi - Gestern um 22:06:05
Zitat von: Fastnachter am Gestern um 21:31:44(...) Ich möchte nicht spülen oder komplett tauschen, ich will nur wieder ein bisschen auffüllen bei Bedarf. (...)
Dann nimm die weiterhin erhältliche G48-Fertigmischung (bullet hat das ja schon erwähnt).
https://www.obi.de/p/8773202/glysantin-kuehlerschutzmittel-g48-ready-mix-1-l#bqBlacklist=1

Der 20l-Kanister Konzentrat wird fürs Nachfüllen wohl ein wenig überdimensioniert sein. Es sei denn, Du planst den Wagen noch 50 Jahre zu fahren. Dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert ...

Für meine ähnlich alten Saabs habe ich jetzt Eurolub D-48 Extra. Freigegeben, auch für VW, und nebenbei günstiger.

Jörg
#10
OFF - TOPIC / Welches Kühlmittel brauche ich...
Letzter Beitrag von bullet - Gestern um 22:01:36
Zitat von: Fastnachter am Gestern um 21:31:44Wo steht das? Die meisten Shops geben das so an. Aber man weiß ja nicht, wer da von wem abschreibt.

Es sind unabhängige Produkte, die aber kompatibel sind.  Bei G11 sind die Konzentrationen der Korrosionsschutzstoffe geringer.  Die bereits zitierte Firma mitan-oil.de ist recht freigiebig mit Sicherheits- und Produktdatenblättern, da kann man das lesen.

Zitat von: Fastnachter am Gestern um 21:31:44Ich möchte nicht spülen oder komplett tauschen, ich will nur wieder ein bisschen auffüllen bei Bedarf.

Wenn es keinen Verlust durch Undichtigkeiten gibt, mußt du nur (dest.) Wasser nachfüllen.  Im Betrieb verdunstet etwas Wasser, das Frostschutzmittel bleibt erhalten.  Als ich noch viel fuhr, habe ich einmal im Jahr (alle 20-25 Mm) etwa einen achtel Liter Wasser nachgefüllt, vielleicht etwas mehr.  Mit dem Aräometer kontrolliert hat der Frostschutz immer gestimmt.

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