Tank R25/3 hat Karies

Begonnen von lurch-salamander, 15 September 2016, 18:26:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurch-salamander

Hallo zusammen,
habe heute einen gebrauchten Tank für mein aktuelles R25/3-Teilepuzzle sandgestrahlt und dann bot sich mir das Bild gem. Anhang. Da, wo wohl mal der Kniekissenhalter dran war, sind überall Löcher.

Wie kann ich das Problem nach eurer Erfahrung am besten lösen ?
Wer repariert so etwas ?

Viele Grüße

Mathias

lurch-salamander


Herculestom

Hallo Mathias,

fuer die Reparatur des Tanks haette ich eine sehr gute Adresse. Ich hatte vor Jahren dort meinen Hercules-Tank machen lassen. Der Mann ist vor ca. 10 Jahren von Reutlingen nach Norddeutschland gezogen. Versiegeln kann er den Tank auch. Abrechnung nach Aufwand oder bei der Versiegelung volumenabhaengig. Kostet Geld, aber qualitativ hochwertige Arbeit.

www.tank-spezialist.de

Viel Erfolg!
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

guest474


gradweg

Hi,

kann man wunderbar mit silberlot löten.nur die löcher für die embleme müssen neu erstellt werden.

andere passen ein neues blech ein,ich habe den karies grossflächig mit lot bedeckt,ging eigendlich problemlos.



innen beschichtung sollte auch machbar sein,ich habe das immer selbst erledigt.

wo will man denn landen wenn man alles machen lässt,aber klar die vorraussetzungen müssen da sein.

reinhold

guest474

Aber man sollte auch wissen wo die Grenzen sind.

Gruß Manfred

(Habe auch machen  lassen ;D)

lurch-salamander

Vielen Dank für eure Beiträge.
kann ich denn das neue Kniekissenblech bei der Silberlotaktion auch wieder damit anlöten?

Bei den angegebenen Adressen werde ich dann mal nachfragen - danke für eure schnellen Antworten und die guten Tipps.

Gruß
Mathias

guest474

Das macht der Tanklöter gleich mit.
Manfred

gradweg

HI,

das kniekissenblech habe ich mir gespart,gibt so guten kleber,da kann dann auch nichts mehr rosten. :)

reinhold

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge