Problem mit ?

Begonnen von Lendl, 01 Oktober 2014, 19:38:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lendl

Hallo miteinander
Habe ein Problem und bräuchte Hilfe
Habe heuer im Frühjahr meiner R27 einen neuen Fliehkraftregler spendiert.
Mein Schätzchen ist den ganzen Sommer ohne jegliches Problem kein Stottern oder Ruckeln perfekt gefahren
Gestartet auf den ersten max. zweiten tritt wie es sich gehört.
Die Batterie auch noch nach Wochen voll OK.
Jetzt nach 14 Tagen stand Zeit wollte ich eine Runde drehen , aber die Kontrolllampe ohne Funktion  ;D
Habe danach das  Ladegerät (vollelektronisch) angeschlossen und die Batterie geladen
Batterie nun voll geladen aber Kontrolllampe leuchtet nicht  ???
Was könnte hier sein
Beste Grüße
Franz

Lendl


† Oldtimerfahrer

Birne defekt/Wackelkontakt? (Wäre das einfachste)
Läd die Lima überhaupt? Schon gemessen? Mal nach LIMA DUMMIE TEST hier im Forum suchen.

So aus der Hüfte schießend,
Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Hape25/3

Hallo,
Prüf mal die Klemmen an der Lima, Lampe und Batt.kasten.
Kabel lose!
Hans-Peter

Läuft Sie eigentlich?



Lendl

Hallo miteinander
Birne defekt ? , dann müsste aber trotzdem nach drehen des Schlüssels die Lampe brennen oder
Werde morgen mal alle Klemmen nachprüfen
Einen Startversuch hab ich noch nicht gemacht
Gruß
Franz

4Taktix

Wenn Licht, Hupe, Bremslicht nicht gehen, tippe ich auf eine Unterbrechung in der Plus-Leitung
zwischen Batt-Pluspol und Zündschloss, ggf. ist da eine durchgebrannte "fliegende Sicherung" dazwischen.
Es könnte auch das Kontaktblech im Zündschloss verbogen/abgebrochen sein. (Wo der Zündnagel draufdrückt)
Wenn Plus beim Zündschoss "ankommt", ggf. mal Zündschloss überbrücken, um den Fehler einzukreisen.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Lendl

Es war die Sicherung, obwohl nicht defekt  ;D
Hab heute Nachmittag den Batteriekasten geöffnet und die fliegende Sicherung aus dem Bajonettverschluss genommen.
Sicherung mit dem Multimeter durchgemessen , war OK
Sicherung wieder eingebaut und alles war gut ? wieso auch immer  ??? keine Ahnung
Vielen Dank für die Tipps
Beste Grüße
Franz

cledrera

Rolf?
Wir wissen was das war, nicht?
Die böse, böse Kaviation.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fuchs0-7

"Kaviation."   -Kennt die Wikipedia nicht mal , -ihr meint sicher die Kavitation ,soweit ich mich erinnere ist das die
Auslösung von Material durch VakuumblÄschen (Schiffsschrauben /Pumpen usw)
MfG  B

Lendl

Könnte es vielleicht sein dass ich bei der letzten Tour zu schnell gefahren bin  ;D
Dann hat die Fliehkraft vielleicht die Sicherung zu weit in den Halter gedrückt ? 

4Taktix

wieso, sitzt Deine Sicherung im Reifenventil ?  ;)

--> das war bestimmt irgendeine elektrolytisch entstandene Oxidschicht.

Gruß, Sascha
Think outside the box !

kruemel

Ich glaube eher, deine elektrik leidet unter enthropie!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Lendl

Könnte stimmen
Bei mir aber die große Entropie  :verlegen:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge