Filzring für Kardanwelle

Begonnen von regenmacher, 26 Juli 2006, 20:59:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

regenmacher

Hallo,
hat vielleicht einer von euch einen Filzring rumliegen den ich in meine R24 einbauen kann?

Und zwar der der den Hinterradantrieb am Kardan abdichtet.
Meiner ist wohl verschlissen, oder kaputt getrocknet. jetzt läuft mir immer mehr Öl aus dem Antrieb über den Kardan und dann auf den Reifen :kopfhau:.

Gruß,
Manfred

regenmacher



kruemel

Hi Manfred!

Den wirst du hier kaum finden, den haben nämlich nur die R24. Und neben mir und F.-M. gibt es im Forum noch keine... Habe mir beim US einen kompletten Satz mit Simmerringen usw gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Ausserdem ist am Kardaneingang kein Filzrung verbaut, sondern eine Lederdichtung mit umlaufender Feder. Der Filzring wird nicht dicht werden und nur kurz halten!

P.S. Hast du den Filzring richtig vorbehandelt? Wenn nicht ist es kein Wunder, die Filze siffen immer, wenn das pre-treatment nicht stimmt...

kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

Anmerkung:

Genau diese Lederdichtung fürs HiRa sehe ich ab und zu mal bei ebay.
Nachschauen lohnt sich...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Moin,

also da würd ich, wenn es geht, umrüsten auf Radialdichtringe.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge