Kardanwelle R 24

Begonnen von Q-Michael, 10 Oktober 2017, 11:31:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Q-Michael

Morgenzusammen,

was mache ich hiermit?
Da wo die Dichtung läuft kommt Öl raus.

VG Michael

Q-Michael



Borgward

#1
Schau mal in das EMW Forum unter
http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=29&t=6896&p=67706&hilit=bmw+kardandichtung#p67706

Den ganzen tret durchlesen, da gibt es eine ausgezeichnete  Lösung für das Problem, ohne dass die Welle zerlegt und erneuert  bzw ersetzt werden muss.
hab ich bei meiner R23 gemacht - funktioniert einwandfrei

Ansonsten müsstest du die Welle auseinanderpressen , damit du einen neuen Dichtring einbauen kannst. Da auf dem BIld die Lauffläche schon recht ramponiert aussieht, würde das wohl auch nicht dicht werden, d.h. die Welle müsste ersetzt werden.

Schau abgesehen davon auch mal ob die Achsantriebentlüftung frei ist (Röhrchen in der Abdeckschraube für die Hinterachse darf nicht verstopft sein)

Viel Erfolg
Hubi

Q-Michael

Hallo Hubi,
das ist der ultimative Tipp.

Also die Welle ist schon von dem Kardanflansch getrennt und ich wollte da einen dünnen Ring drauf machen, aber das ist viel besser.

VG Michael

Borgward


F.-M.

Hallo Q-Michael,
schau mal hier,
so habe ich vor Jahren erfolgreich meine Welle abgedichtet.

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=15131.msg206959#msg206959

Viele Grüße F.-M.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge