Frage zu Hinterrad

Begonnen von Robert, 29 Mai 2005, 12:49:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert

Hallo!

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Hinterrad der EMW R35 und BMW R35?

Habe ein Hinterrad (Nabe ganz normal wie EMW R35) mit einer Wulstfelge (aber nicht wie AWO).
3 Zoll breit.

Und was ist das für eine 3 Zoll breite Felge?

Siehe Foto: http://www.putzfrau-buchen.de/awoforum-de/picupload/Hinterrad2.jpg

Gruss

Robert

Robert


rolf

Zur Felge kann ich auf Anhieb nichts erhellendes beitragen, zur Nabe schon (danke übrigens, das du nicht Narbe geschrieben hast, so oft wie ich das schon gelesen habe werde ich langsam selber unsicher wie man das schreibt ;D)
BMW hat eine andere Mitnehmerverzahnung, ich glaube bei den ersten EMW's war sie noch identisch mir der von BMW, bei deiner (35/3?) allerdings nicht mehr.
Gruß
Rolf

emm

Zitat von: rolf am 30 Mai 2005, 10:24:25
BMW hat eine andere Mitnehmerverzahnung, ich glaube bei den ersten EMW's war sie noch identisch mir der von BMW, bei deiner (35/3?) allerdings nicht mehr.

Nein, auch schon die ersten Nachkriegsräder hatten eine andere Verzahnung als Vorkrieg. Vorkrieg ist eine feine doppelte Dreiecksverzahnung im 90° Winkel (seeehr empfindlich gegen falsches Ansetzen!) und Nachkrieg ein dicker Block im 90° Winkel.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Robert

Hallo!

Ja, Nabe ist eindeutig Nachkrieg und EMW. Aber diese relativ flache und 3 Zoll breite Felge?

Robert

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge