Kerze mit vorstehender Elektrode

Begonnen von WolfgangW, 17 November 2005, 19:38:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WolfgangW

Hallo,
habe mir statt der vorgeschriebenen 240er Kerze mit "Flachelektrode" eine NGK BPR 8H5 in meine R25/0 montiert. Die kostet nicht mehr als ne Boschkerze, hat ~den gleichen Wärmewert (Kerzengesicht ist ok)+Gewindelänge und es kommt mir so vor, als würde der Motor besser am Gas hängen.
Erkläre mir das damit, daß die tiefer in den Brennraum ragende Elektrode dort auf bessere Gasverhältnisse stößt. Nicht umsonst haben praktisch alle neueren Motoren nur noch diese Kerzenbauart.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruß
Wolfgang

WolfgangW



WolfgangW

NACHTRAG:
habe vergessen zu erwänen, daß die genannte NGK- Kerze einen eingebauten Entstörwiderstand hat (R), die gibts auch ohne, ich bekam sie leider nicht. Das bedeutet natürlich, daß da ein NICHT entstörter Kerzenstecker drauf muß!
Gruß
Wolfgang

Rütz

Ja, einige hier.
Setz mal "NGK BP" in die Suchfunktion.
Das mit dem Widerstand hast du jetzt schon gesagt (mein schöner Komentar :ade: ;D),
daher üblicher: BP 7HS,  BP 8HS

(P= vorgezogene Funkenlage, H= Kurzgewinde, S= Standartwerkstoff der Elektrode)


Gruß
Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge