Zündfunke is da, trotzdem nix los!

Begonnen von Michiii, 18 Juni 2005, 21:00:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michiii

Hallo Leute,
letztes jahr hab ich mir ein R25/3 gekauft, mit der absicht beim Basteln etwas zu lernen... damit will ich sagen ich bin ein einsteiger in dieser szene  ;D und auch neu im Forum.

Ja und jetzt hab ich auch gleich ein problem... :\'(
Letztes Jahr bin ich ein paar km damit gefahren, und war auch ganz zufrieden. lief wunderbar  :)
bis auf einmal während der Fahrt der Motor ausging. Hab dann gleich versucht ihn wieder anzumachen was auch ging, nur kurz bevor ich zuhause war... AUS, nur diesmal ging der Motor nicht mehr an. na ja zu fuß wars schon noch weit LOL.
Jetzt hatte ich entlich mal zeit ein bißchen daran rum zu basteln. als erstes hab ich einen neuen Kabelbaum eingezogen, was zwar lang gedauert hat aber eigentlich nicht so schwer war.
Ja anspringen tut sie immer noch nicht.
Licht und des ganze zeug funktioniert alles, habe auch einen Zündfunken aber sie will einfach nicht.
Zuerst meinte ein bekannter das die Zündspule kaputt sein könnte.... hmmm keine ahnung
Links neben dem Kondensator (weiß nicht was des ist) funkt es auch, falls das was weiterhilft  ;D

Ja jetzt fällt mir nix mehr ein, nur schonmal Danke für jegliche Hilfe.

Bin leider immer nur am Wochenende zuhause und werde deshalb immer erst dann antworten können.

Servus, Michi




Michiii


Heiko

Willkommen Michi,

nimm mal eine nagelneue Zündkerze und bau sie ein!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Michiii


isie

Hallo,
na, ja wie Du Dir sicherlich gedacht hast kann hier alles möglich in Frage kommen, ich zähle einmal auf was mir so auf die schnelle einfällt:

*Zündung / zeitpunkt  und -.abstand/ Kabel / Kerze / Stecker / Kondensor / kontakte / fliehkraftregler und natürlich Spule (u.a. muss der Funke KRÄFTIG sein !)