Zündfunke is da, trotzdem nix los!

Begonnen von Michiii, 18 Juni 2005, 21:00:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michiii

Hallo Leute,
letztes jahr hab ich mir ein R25/3 gekauft, mit der absicht beim Basteln etwas zu lernen... damit will ich sagen ich bin ein einsteiger in dieser szene  ;D und auch neu im Forum.

Ja und jetzt hab ich auch gleich ein problem... :\'(
Letztes Jahr bin ich ein paar km damit gefahren, und war auch ganz zufrieden. lief wunderbar  :)
bis auf einmal während der Fahrt der Motor ausging. Hab dann gleich versucht ihn wieder anzumachen was auch ging, nur kurz bevor ich zuhause war... AUS, nur diesmal ging der Motor nicht mehr an. na ja zu fuß wars schon noch weit LOL.
Jetzt hatte ich entlich mal zeit ein bißchen daran rum zu basteln. als erstes hab ich einen neuen Kabelbaum eingezogen, was zwar lang gedauert hat aber eigentlich nicht so schwer war.
Ja anspringen tut sie immer noch nicht.
Licht und des ganze zeug funktioniert alles, habe auch einen Zündfunken aber sie will einfach nicht.
Zuerst meinte ein bekannter das die Zündspule kaputt sein könnte.... hmmm keine ahnung
Links neben dem Kondensator (weiß nicht was des ist) funkt es auch, falls das was weiterhilft  ;D

Ja jetzt fällt mir nix mehr ein, nur schonmal Danke für jegliche Hilfe.

Bin leider immer nur am Wochenende zuhause und werde deshalb immer erst dann antworten können.

Servus, Michi




Michiii


Heiko

Willkommen Michi,

nimm mal eine nagelneue Zündkerze und bau sie ein!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Michiii


isie

Hallo,
na, ja wie Du Dir sicherlich gedacht hast kann hier alles möglich in Frage kommen, ich zähle einmal auf was mir so auf die schnelle einfällt:

*Zündung / zeitpunkt  und -.abstand/ Kabel / Kerze / Stecker / Kondensor / kontakte / fliehkraftregler und natürlich Spule (u.a. muss der Funke KRÄFTIG sein !)
* Vergaserdüsen/ VergaserKanäle / Benzinhahn / benzinsieb/ Schwimmer / Benzinqualität
* Kompression Motor / ventilspiel / ventilsteuerung.

OK, eine lange liste. Systematische Vorgehen wäre:
* vergaser zerlegen, säubern. Düsen erneuern usw. Benzinzufur prüfen. LuFi säubern.
* Zündkontakte erneuern und Zündung korrekt einstellen, Akku laden.
* Kompression prüfen, ventile korrekt einstellen.
* losfahren.
Bye
Ingo

rolf

links neben den kondensator ist der Unterbrecher, der sollte nicht funken. Wahrscheinlich ist dein Kondensator kaputt, würde ich auf Verdacht austauschen.
Rolf

Sniper.300WM

Hallo ,

ich hatte vor ca 3 Wochen das selbe Problem.
Bei mir ist der Vergaser verdreckt ( Harz ) gewesen.
Ich habe Ihn zerlegt, gereinigt, eingebaut und seit dem
läuft meine R 26.

Grüße Thomas

Michiii

Hi
erst mal Danke für die vielen Antworten.
Hab gerade meine Zündspule zum Prüfen gebracht und werde gleich als nächstes den vergaser zerlegen!!!

Danke isie für deine Vorgehensweise
da hätte ich gleich noch eine Frage zu "Zündung/zeitpunkt korrekt einstellen".
Kann sich das so einfach verstellen? Die maschine ist ja vorher schon gelaufen.
Wenn ich weiß was mit der zündspule ist melde ich mich gleich nochmal.
Michi

Michiii

Juhu jetzt geht sie wieder!!!
Hab den Vergaser gereiningt und die Zündspule einfach wieder eingebaut, jetzt geht wieder alles  :juhuu:

Mal schauen wann ich das nächste problem habe LOL
Danke nochmal an alle
Michi

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge