Kotflügelklappe hinten R25/0

Begonnen von Schwabenobelix, 05 Juli 2020, 17:14:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwabenobelix

Kann mir jemand sagen, wie die Verbindung zwischen Kotflügelklappe und Kotflügel an den Seiten original ausgeführt war? In der Mitte ist das Scharnier, aber was muss seitlich sein? Ich habe einen etwas vermurksten alten Kotflügel und eine nachgefertigte Klappe. Ein Foto vom Original wäre hilfreich. Danke!

Schwabenobelix


Rawost

Bitte schön!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Schwabenobelix

Danke für die Bilder! Hast Du auch noch ein Bild im aufgeklappten Zustand? Es geht mir um die Verbindung zwischen Kotflügel und Klappe auf der Seite. Ist da eine Blechlasche oder stoßen die beiden Teile nur stumpf gegeneinander? Liegt die Lasche, wenn es eine gibt, innen im Kotflügel, in der Klappe oder zwischen zwei Blechen? Bei meinem Kotflügel ist das herausgeschnitten und noch nicht wieder eingeschweißt. War vermutlich reichlich verrostet. Ich muss also die Kotflügelecken nachbauen und möchte das so original wie möglich machen.

Fastnachter

Da gibts noch ein paar Bilder:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=4564.0

Aber nicht so richtig.

Ich such mal noch...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rütz

Jan kennt seinen eigenen Tret nicht... ;D
Hier:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=4564.msg48633#msg48633
repariert er genau diese Stelle.

Blechlasche ist richtig.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Schwabenobelix

Danke für die Tipps. An die Klappe müssen also Nasen. Stecken die am Kotflügel in Taschen oder liegen die nur innen an?

Kees

Die Laschen werden von eine federnde clip gehalten. Ich kann heute abend mall ein Bild machen.

Kees

So ist es bei mir. Ist auch schon repariert, aber ich habe es wenigstens vom rostigem Original kopiert,

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge