BMW R35 Lichtmaschine

Begonnen von otto@a-av.de, 24 April 2020, 22:48:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otto@a-av.de

Bin gerade bei der Restauration meiner BMW Bj. 40. Die Lichtmaschine ist original. Leider fehlen Kohlen, Federn und Regler. Die Kohlen und Federn kann ich kaufen. Leider weis ich nicht wo die Kabel hingehören. Da gibt es wohl D+, D-. Könnt Ihr mir da weiter helfen?

otto@a-av.de


mike25-3

Moin,

kennst Du das EMW-R35 Forum?

http://emw-r35.de/

dort würde ich fragen

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Hansdampf

Heißt die Lima Bosch RD45/6?

Heiko

Zitat von: mike25-3 am 25 April 2020, 08:15:42
Moin,

kennst Du das EMW-R35 Forum?

http://emw-r35.de/

dort würde ich fragen

Gruß

Abwarten.... heißt hier nicht umsonst BMW-Einzylinder-Kompetenz-Zentrum.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

otto@a-av.de

RD45/6 Von Bosch ist richtig

otto@a-av.de

Also ich habe mich Mal vorgetastet. Die zwei dicken Kabel kommen von der Spule. Das dritte auch, weis aber nicht was das soll. Durchgang habe ich auch bereits gemessen. Ist auch super. 

rolf

D- und D+....und der +Anschluß des Feldwiderstandes

Hansdampf

Da fehlt ja so einiges. Im Anhang mal ein Bild was so unter der Haube sein sollte. Die Feldspule beinhaltet tw. den Widerstand, dann hat sie aber 4 Adern. Bei der Lima vom Bild ist er extra, unter der Haube. Wenn bei Dir nun 3 Adern aus der Feldwicklung kommen, wird vielleicht einer der Adern fehlen. Müßte gekärt werden ob es eine vom Widerstand ist, den wirst Du ja eh nicht brauchen, wegen elektronischem Regler. Meß mal den Widerstand der  3 Adern gegeneinander und gegen Masse. Die Fedwicklung soll einen Widerstand von 2,8, der Widerstand einen von 6,3 Ohm haben.
Messen in der Form dass Du die 3 Adern durchzählst und den Widerstand folgendermaßen mißt:
1 - 2
1 - 3
1 - Masse
2 - 3
2 - Masse
3 - Masse

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge