Gel Batterie von NSU Matthes

Begonnen von guest474, 03 August 2006, 21:26:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

hai Fans,
nachdem ich immer noch wie ein blöder (ich weiß, fällt mir nicht schwer)
nach meinen Zündausetzer suche, bin ich an der GEL Batterie hängengeblieben. Habe diese mal aus dem Gummigehäuse ausgebaut.
Die Batterie besteht ja aus 2 Blöcke (pro Block 6 Volt 3,5 AH) parallel geschaltetet. Kommt raus: 6 Volt 7 AH.
Die Blöcke sind durch Kabel verbunden, die unteren Anschlüsse völlig waren völlig korrediert. Im Gehäuse waren auch Korresionspuren zu finden.
Wer hat noch solche batterien und wie sehen die dann aus?
Ob das die Ursache war, weiß ich noch nicht, da ich gleich die Zündplatine und die Einzelteile vom Zündschloss mit austausche. Diese sind ja gelb chromatiert. Mußte sie also erst noch zum verchromen schicken.
Gruss Manfred
 

guest474



kruemel

Meine Batterien sehen gut aus... nix Korrosion!

setz doch mal zum spaß einen 4Ah Akku für 7,95 rein... kann man übrigens immer brauchen!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Hallo Manfred,
die Zündplatine austauschen? Mit einer nachgefertigten?
Die, die ich gesehen habe......schwache Feder, lose Nieten, weicher Kunstoff, sprich 10000 Kupferwürmer ab Werk für teures Geld.
Warum willst du sie eigentlich austauschen?
2. Häh? ich denke deine Zündprobleme sind seit Edersee gelöst?
Rolf

guest474

Hi Rolf,
Problem nix gelöst. Am Edersee lief das Ding, zu Hause nicht mehr.
Thomas hat meine LIMA durchgetestet, nix gefunden. Blieb also nur noch der Kabelbaum, die Zündplat. und die Batterie.
Zündplat. war ziemlich verbogen, also wellig. Habe deshalb von Rabenbauer eine andere schönere, von bester Qualität gekauft.
Oder hast Du eine bessere Idee? Oder wie kann man die alte Plat.auf Schäden untersuchen?
Anschlüsse sind fest, Feder wird sich herausstellen.
Kabelbaum ist top. Alle Anschlüsse, vor allem Masse kontrolliert. Alle Kabelenden mit Adernendhülsen versehen.
Batterie wie beschrieben.
Werde, wenn die Chromteile da sind und keine Besserung eintreten ist, die Batterie austauschen.
Das mit der Batterie ist nur ein Verdacht. Der Typ hatte eine Zeitlang im Markt ein Inserat drin. Dann nie wieder . Könnte ja sein, dass er einige Nullserien (Fehlerbehaftet) verkauft hatte.
Gruss Manfred, elektrische.


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge