Zündschloßgrundplatte

Begonnen von hannes55, 27 Juli 2006, 13:37:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55

Grüß Euch zusammen,

Ich hab da noch zwei Sachen:
Beim Zusammenbau meiner R25/2 mußte ich fesstellen, daß die Grundplatte des Zündschlosses zerbrochen und damit völlig im Eimer war.
Da es für die /0 und die/2 nix neues mehr gibt, hab ich mir geholfen, indem ich die Grundplatte einer/5 umgebaut habe. Sowas bekommt man noch relativ problemlos.
Die Halterung an der Ladekontrolle für das Birnchen ist gleich, lediglich auf der andern Seite, da wo bei der /5 die Blinkerkontrllampe ist, mußte ich die Birnenfassung aus den Nieten rausbohren. Beim /5er Schloß sitzt die Sicherung flach unten auf der Grundplatte, sodaß ich sie einfach übernehmen konnte.
Zu guter Letzt mußte ich bloß noch die alte Fassung der Originalsicherung soweit kürzen, daß ich den Rest oben in das Loch der Lampe mit Heißkleber einsetzen konnte.

Von außen sieht das alles völlig original aus, nur falls mir mal die Sicherung durchbrennen sollte, muß ich halt die Lampe aufmachen, aber damit kann ich leben... :)

Das andere: Bei den ersten Kilometern fahren ist mir die olle Satteldecke gerissen.
Ich erinner mich an endlose Würgerei und abrutschende Montiereisen  :kotz:

Weiß da einer Rat?

Gruß, Hannes
Was dann?!

hannes55

Was dann?!

Heiko

Zitat von: hannes55 am 27 Juli 2006, 13:37:18
Das andere: Bei den ersten Kilometern fahren ist mir die olle Satteldecke gerissen.
Ich erinner mich an endlose Würgerei und abrutschende Montiereisen  :kotz:

Weiß da einer Rat?

Gruß, Hannes


Mein Gott bist Du schwer!!! :o
Der Emm hat da unter Tips & Tricks was veröffentlicht! ;)

Heiko  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

hannes55

H.H
Hast ja recht, ich hätt schon mal unter "Tipps" gucken können... :kopfhau:

Hannes I(mmer dreimal so schwer wie du!)
Was dann?!

guest474

Ha Ha  (Hallo hannes)

Ich bastle auch gerade eine andere Zündschlossgrundplatte rein.
Habe mir einen Nachbau von Rabenbauer geleistet. Was hälst Du von denen?

Gruss Manfred

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge