Umruestung von R27 auf 12V Wechselstrom

Begonnen von Dappsull, 29 Juni 2006, 14:08:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dappsull


Dappsull



dipl.segl

Hallo,

gib mal "mz b" bei der Forum-Suche ein..........................

Gruß

dipl.segl

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

sjeuf12


Rütz

It is now the official exclusive dealer for the MZ-B dynamos.

My wife and me are in the iron and steel business. She does the ironing, i do the stealing. ;)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Kann mir jemand mal die genaue Uhrzeit schreiben? meine Uhren sind scheinbar alle stehengeblieben, die zeigen alle 12.30 an!

Wolfgang


rolf


Andre.Hubein

Wenn das die MZ-B Zündung ist,dann habe ich sie in meiner R25 seit gut 3 Jahren,ohne Probleme drin.Der Einbau ist nicht schwierig,nur der Zündzeitpunkt ist ein wenig umständlich einzustellen.Wie man die Komponenten(Regler,Blackbox,Zündspule)unsichtbar unterbringt ist auch noch ein kleines Problem.Die neuesten Systeme haben auch nicht mehr soviel Leistung,ich glaube 100 Watt,meine hat 150,dafür kann man sie auch ohne Batterie betreiben,dann hat man auch Platz für Regler und Co. Gruß André.

rentsak

 :juhuu:
hi,

ich selbst fahre die MZ-B in zwei R-27, jetzt schon über einem Jahr ohne Probleme.
Der Einbau war nicht schwierig, die Steuerung habe ich im Batteriekasten untergebracht. Da man in Deutschland ja Standlicht braucht habe ich auch eine kleine 12 Volt Gel-Batterie mit in den Kasten eingebaut.

Meine Version hat 100 Watt, bin auch schon ohne Batterie gefahren, selbst jetzt mit einer 12 Volt H4 Birne keine Probleme, und die hat mit dieser Anlage einen Leerlauf wie ein alter Lanz.

Fazit, ich würde den Umbau sofort wieder machen.

mfg rentsak

Dappsull

Hallo Andre und rentsak,

recht herzlichen Dank fuer Eure Antworten. Klingt viel versprechend.

Gruss Dappsull

Frank

Hallo zusammen,

ich habe  ( auch schon im Forum dargestellt ) eine Drehstrom Lima aus den /5 Modellen
in meiner R 27. Man Braucht dazu einen Adapter-Ring ( maße bei mir erhältlich ) und eine /5 Lima ( relativ günstig über ein bekanntes Online Auktionshaus )
Ach ja, den Kabelbaum muss man selbst stricken und einen Platz für den Gleichrichter= Diodenplatte finden- fertig.


Ich fahre seit über 10 Jahren diese Komponenten und bin voll zufrieden    :lol:

Frank
Zuviel ist manchmal zuviel

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge