Ölkohle

Begonnen von guest474, 28 Januar 2017, 20:48:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Ich möchte eine Frage fragen:

Was ist kaputt, wenn im Zylinderkopf auf der Auslassseite (dort wo die Ventilfeder sitzt) sich am Boden schwarzes Öl ablagert?
Ist das Öl zu schlecht? Zu heiß? Oder an was liegt das?

Manfred

guest474


professor buxus

Hallo Manfred,

ich schätze mal dass das Öl zu heiss geworden ist. Mit zwei Personen, Autobahn, bergauf, im Dritten, vielleicht noch tendenziell leicht mageres Gemisch - dann wird es schon mal über einen längeren Zeitraum über 250 Grad heiss im Kopf. Und ganz besonders an dieser Stelle.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

guest474

Ah ja. Danke Detlef.  Mageres Gemisch kann nicht sein. Aber der Rest kommt ab und zu hin ;D.
Sollte nun aber mit der Neugestaltung des Verbrennungsraum und der besseren Ölversorgung Vergangenheit sein.
Manfred

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge