Getriebe für BMW R 25 € 350,-

Begonnen von rupert, 23 Mai 2022, 14:40:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rupert

Getriebe für BMW R 25 abzugeben, war in einer R25/2 verbaut, hat aber keinen Leerlaufschalter und mein Mechaniker geht keine Kompromisse ein. Funktioniert. Liegt bei mir in Wien um € 350,- abzugeben, ohne Garantie und Gewährleistung. Foto auf Willhaben.at.
LG Rupert

rupert


Krottenkopp

Sorry, aber wenn man sich deine 3 Beiträge anschaut, könnte man schon ins Grübeln kommen.

Da wäre ein Hinweis dass es sich NICHT um das defekte Getriebe bzw. ein Hinweis darauf dass es instandgesetzt wurde schon hilfreich.

Nicht falsch verstehen, aber im Internet sind eben nicht nur die guten Menschen unterwegs...

Gruß Heiko/2

berndr253

#2
Ohne weitere Informationen ist das Angebot eigentlich nur etwas für den Selbstabholer mit guter Kenntnis der Materie.
Wenn das Getriebe in einer /2 gelaufen ist - warum kann das kein Getriebe der R25 sein? Das sieht eigentlich genau so aus wie das der /2 - hat nur keinen Leerlaufkontrollschalter.

Nachtrag:
Hab das Getriebe dann unter dem Link gefunden - gibt ja nur eines aus Wien.
Das ist KEIN R24-Getriebe - das muss eines der R25 sein. Die Suche zeigt noch ein weiteres Getriebe, das als R24 Getriebe ausgewiesen ist. Hier erkennt man deutlich den Unterschied am Deckel - die Aufnahme für den Kupplungshebel ist bei dem 24-er Getriebe angegossen und schaut aus wie das bei den 26 und 27er Getrieben.
Das "Wiener" Getriebe hat nur den Block auf den der "Klapperatismus" der 25er Getriebe gesteckt wird.
Der Mechaniker der sich mit dieser Materie auskennt sollte das wissen

Bernd
Leben und Leben lassen

rupert

Hallo, Danke Bernd und Eppo! habe die R25/2 mit dem Getriebe ohne Leerlaufschalter gekauft (Mechaniker meinte R24)  Die Maschine ist bis in die 1990er in Serbien gelaufen. Habe den Zulassungsschein und das Kennzeichen mit dem Roten Stern Belgrad! Beim Wiederaufbau wurde ein R25/2 verbaut, das mittlerweile gut läuft weil überholt. Ließ sich nicht runterschalten.
Bernd du hast sicher recht, das ist ein R25 Getriebe. Ich berichtige mein Angebot.
Gruß aus Wien
Rupert

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge