Restaurierung BMW R35

Begonnen von OBS, 16 Mai 2021, 16:12:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OBS

Die Bremstrommeln sind nun ausgdreht. So wenig wie möglich und so viel wie nötig.
Jetzt konnte ich die Bremsbacken neu belegen.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

OBS

Der Schmied braucht Hammer und Computer

OBS

Endlich ist Wetter zum Lackieren.
Heute die Naben und den vorderen Kotflügel schwarz gemacht. Morgen letzteren linieren und am Samstag kann dann Klarlack drauf.
Wieder etwas fertig.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

OBS

Seit heute steht die R35 erstmals wieder auf eigenen Füßen und durfte mal kurz in die Sonne.
Ab der kommenden Woche kann ich wieder an die Drehbank und kann die noch fehlenden Distanzhülsen für die Radnaben herstellen. Dann ist sie soweit fertig und bekommt ihre Kinderkrankheiten, die sie sicherlich haben wird, auskuriert, bevor die (freundlichen) Graukittel ihr Statement abgeben dürfen.

Jetzt steht sie auf dem Werkstattfußboden im Kreise ihrer kleinen Familie und nicht mehr auf dem OP-Tisch.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

Fastnachter

Glückwunsch!
Sieht klasse aus!

Viele Grüße!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Eine Augenweide vor dem Herrn, sehr schick  :thumbsup:

Ein was fällt mir etwas merkwürdig auf:
Steht der vordere Kotflügel so richtig?
Dieser wirkt etwas nach oben versetzt, quasi dass der Mittelpunkt des Kotflügelradius nicht in einer Linie zur Radachse liegt und damit der Kotflügel hinten unten fast anliegt, während er vorn oben zu weit absteht?

MfG Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Kees

Ja das Ding ist chick! Ganz gute arbeit. Nur die Lage des Vordere Schutzblech scheint nicht so schön. Es muss natürlich höher stehen als beim R25, weil es nicht mit das Rad mitfedert, aber nicht so nach vorne gedreht. Denke ich.

OBS

Ja, irgendwas stimmt da nicht. Als ich den Kotflügel angepasst habe, hatte ich kein Rad drin und habe über die Achse ausgeschnürt. Da sah alles gut aus. Jetzt mit Rad gefällt es mir auch nicht mehr. Muss ich mal schauen, wie ich das noch hinkriege. Zur Not muß der Lack nochmal runter. Das wäre aber dann eine Arbeit für den kommenden Winter.
Es ist ja erst ein Jahr vergangen, seit sie mir zugelaufen ist. Zwei hatte ich eh veranschlagt.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

Eppo

Sieht irgendwie so aus, als wäre die hintere Haltestrebe kürzer als die vordere Strebe.
Auf den Bildern, die ich jetzt von anderen R35 im Netz gefunden habe, sieht es immer so aus, als wären die beiden Streben gleich lang.
Vielleicht lässt sich da noch was mit wenig Aufwand korrigieren.
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

OBS

Die Maße für die Streben habe ich von einer R35 aus der Nachbarschaft. Diese ist allerdings aus 1951. Vielleicht hatten die es etwas anders. Die hinteren Streben kann ich nicht verlängern, denn so wie es jetzt ist, komme ich mit 10 mm Abstand mit dem Kotflügel an Unterbrecherdose und Krümmer vorbei.
Kann ja auch der falsche Kotflügel sein. Mal schauen.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

OBS

Bin an der Kotflügel-Geometrie dran.
Ich glaube, ich bekomme es zwar mit etwas Aufwand, aber ohne zu entlacken hin. Muss nur die Streben etwas ändern. Was ich vorn abflexe muss ich hinten dranschweißen. Das geht, wenn ich den Kotflügel in masse Lappen einschlage. Und etwas tiefer muss ich ihn eventuell montieren.


Hier mal ein link zu meinem 8-Takter: https://www.dropbox.com/s/izownxn8ym6r7is/VID_20220523_113822.mp4?dl=0
Der Schmied braucht Hammer und Computer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge