Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

RolfD

#1050
..... heute unterwegs im sonnig-abendlichen und waldreichen Mittelgebirge westlich des Ederberglands.....
diesmal mit ner 67er Kreidler GT, Exportmodell Schweiz, 50ccm, gebläsegekühlte 5,3PS, 5-Gang-Getriebe
.... hach, diese wunderschönen Verbrennermaschinen .........., sie sind Geschichte....
IMG_20220522_190241sc1.jpg

RolfD

#1050


Taz

Mal wieder ein verspätetes Samstagsbildchen...nicht der Edersee, aber dafür in Reichweite (zumindest für uns  ;D )

2022-06-11-taz-YorkshireDales.jpg
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Nicht mit dem Moped (man kommt eh nicht bis hin) aber weils traurigschöne Erinnerungen an 2013 wachruft und ich damals schon ungedingt mal direkt hinwollte...
2202-07-09-taz-memorylane01.jpg
2202-07-09-taz-memorylane02.jpg 
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Weserbergland nach einen Baumvernichtenden Orkan?

Heiko

An einem Teil der Hadrians Wall...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Richtig, Heiko...Sycamore Gap...an der alten Militärstrasse gelegen und den älteren unter uns aus einem Kevin Costner Streifen bekannt...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Zitat von: Taz am 10 Juli 2022, 12:41:21den älteren unter uns aus einem Kevin Costner Streifen bekannt...

 :cry:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

War das nicht Mel Gibson?
Grüße
André

Taz

#1058
https://www.imdb.com/title/tt0102798/ Nope...

Der Gibson's Mel hat sich durch die Highlands massakriert... Braveheart...dann gäbs da noch den Liam Neeson in Rob Roy...oder Heath Ledger in Ritter aus Leidenschaft...und natürlich den Highlander (Christopher Lamberts Connor MacLeod)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

#1059
... und wie enttäuscht war ich, als ich vor Jahren in Nottingham war. Kein Schloss wie aus den Filmen bekannt, kein Sherwood Forest. Traurig, nur die Ausstellung ,,The tales of Robin Hood" in einem 60er Jahre Neubau in der City.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dieter57

Steht ja auch für "nothing to ham"  :auslach: 
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Heiko

Nichts zu Schinken??
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Diesmal was einfaches...wieder mit vielen Erinnerungen verbunden ...
2022-07-18-taz-ausfahrt-01.jpg
 
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hans_R25

Ich weiß es! Ich weiß es!
Du hast recht Ute!
Viele Erinnerungen! Schöne und trotzdem wird mir das Herz schwer!

Gruß
Hans
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Karl

Ich kaufe ein "E" und möchte lösen ...  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

kahlo

Das Motorrad befindet sich in England.
 :auslach:  :beleidigt:

Grüsse,
Kahlo.

4Taktix

Ute, was hast Du denn da für geile Schlappen drauf ?
Planst Du eine Begegnung mit dem Highlander ?  ;D
Think outside the box !

Taz

#1067
Hallo Sascha.

Das sind Heidenau K37 ( https://www.heidenautires.com/product/k-37/ )...machen die Fuhre etwas weniger leichtfüßig, aber ganz brauchbare Traktion auf den Strecken, die wir hier so unter die Räder nehmen.

Liebe Grüße, Ute

PS: England ist richtig (grad noch so) an der A68, um genau zu sein
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

"Leichtfüßig" ?
Meinst Du so ?



der Süße "fliegt" ja quasi ! ;D
Think outside the box !

Fastnachter

Der hat definitiv mehr als 1 PS
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Ich hatte mal das Vergnügen, zwei davon beim Tjosten zu beobachten...Du sitzt 20m von der Achse entfernt und die Erde bebt...Gänsehaut pur...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Zitat von: Fastnachter am 19 Juli 2022, 14:49:32Der hat definitiv mehr als 1 PS
Das ist der Lanz Bulldog unter den Pferden  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Einzylindär

#1072
Ute, was hast du da für einen Gepäckaufsatz auf dem Gepäckträger?

Ich fahre gerade mit Fahrradkorb auf dem Gepäckträger,damit ich den Rucksack nicht auf dem Rücken tragen muss..
Sieht aber uncool aus mit Fahrradkorb....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

cledrera

#1073
Kauf dir einen Kasten Bier.
Becks Bier.
Leere sofort zwei Flaschen.
Wenigstens.
Stelle 18 Flaschen kühl
Maximal.
Flexe alles, was im Kasten stört,
weg.

Konstruiere unter Einsatz
einer Laubsäge,
etwas Sperrholz und
drei Schnellverschlussschrauben
die Arretierung für den
zünftigen Motorradbierkasteneinkaufskorb.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Stefan.

Das ist ein einfaches Rohrteil, das ich mir vor ewigen Zeiten mal gebaut habe...obendrauf (im Moment) ein kleiner Rucksack für ein bisschen Werkzeug und was zu trinken.

Wenn Du magst, kann ich in den kommenden Tagen mal ein Foto machen und hier posten, als Anregung sozusagen.

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ansonsten gäbs noch die Idee von Hannes, der eine Weinkiste aus Holz verbaut hat, wie auf dem Bild, aber genagelt statt getackert....sehr stimmig, aber für meine Zwecke (auf Langstrecke, wenn der Anhänger daheim bleiben soll, bin ich mit großen Gepäckrollen unterwegs) zu eingeschränkt...

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Einzylindär

Danke Ute...

Bild sehr gerne als Anregung....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Taz

Hallo Stefan.

Ist eine ganz schlichte Konstruktion...16x1 Stahlrohr aus dem Baumarkt, ein bissel in Form gebogen und verschweißt, dann an den Montagepunkten einen Rest 5mm Stahlplatte reingebraten und die Löcher gesetzt und ordentlich angesenkt. an ein paar taktischen Punkten habe ich dann aus 2mm Stahlstiften noch Laschen für die Lederriemen gebogen und ebenfalls angeschweißt.

Die Abmessungen sind 50cm breit und 37,5cm lang, das Teil hat auf zahllosen Ederseefahrten und der Zipfelreise gute Dienste geleistet und durfte deswegen mit auf die Insel...

2022-07-20-taz-gepaecktraeger-01.jpg

Ich hoffe es regt an  ;D

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ach so...wo wir am Montag grade in der Gegend waren, haben wir natürlich auch an der Milchbar vorbeischauen müssen...
2022-07-18-taz-ausfahrt-02.jpg
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Einzylindär

#1079
Hallo Ute,

vielen Dank, das tut es... Gute Basis für eigene Ideen!
Vielleicht etwas filigraner aus VA oder mit eingelegten Holzlatten wäre auch chic.

Ich würde es bei mir etwas schmaler machen, damit die Packtaschen noch geöffnet werden können.  :thumbsup:

Bilder kommen dann....

Gruß auf die Insel
Stefan, der Einzylindär

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge