R25/3 Topf mit rissen und andere Schaden

Begonnen von trolle, 30 Oktober 2013, 13:51:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trolle

Hallo

Nun bin Ich so weit, dass der Motor geöffnet ist.

Die Zylinder ist kaput durch überhitzung aber ich hoffe dass der Topf noch in Ordnung ist trotz drei kleine Risse bei dem Zündkerzenloch und viele Beulen im Verbrennungskammer. Als Ich den Motor geöffnete fand Ich ein gebrochener Kolbenring und meiner Meinung nach hat dieser Ring die Beulen gemacht.

Frage: Soll Ich den Topf reparieren lassen oder ist er Schrott?

MfG aus ein sonniger Vendsyssel (Der nordliche Teil Jutlands)
trolle
trolle

trolle


trolle

holzschnitzer

Hallo Trolle,

mach mal Bilder von Deinem Zylinder und dem Kopf, das hilft sehr

Gruß
Michael aus dem sonnigen Ilvesheim mitten in Deutschland
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

trolle

Naturlich: Ein Bild sagt Mehr als tausend Worde

Mfg aus Vendsyssel
trolle

Hape25/3

Hallo Trolle,
Der Steg zwischen den Ventilen wurde schonmal bearbeitet?
Schau dich erst mal nach einem anderen Kopf um, bevor du für das (Schrott-) Teil Geld ausgibst.
Trotzdem Kopf hoch, wird schon.
Hans-Peter

beemdubbleyou

Hallo Peter Trolle,

ich habe heute Deinen Zylinder zur Post gebracht und ich habe noch einen guten Zylinderkopf liegen, der bekommt noch neue Ventilführungen und ist dann komplett mit Ventilen und Führungen, Kerzengewinde ist gut, Auspuffgewinde ist ein wenig angeknabbert läßt sich aber noch super festschrauben.
Ich möchte dafür 220,00 Euro incl. Versand nach Dänemark haben.
Wenn Du Interesse hast schick mir eine Mail an kollmitz.juergen@freenet.de
Viele Grüße
Jürgen

gradweg

Hi.

wenn ich an deiner stelle wäre gebe es für mich   nur die eine möglichkeit u.das kerzengewinde neu zu

erstellen,kostet ca. 100-120€,ansonsten kann es dir passieren das die ventilsitzringe sich lösen,

und das mit den dann bekannten problemen.die ringe fallen vielleicht noch nicht morgen raus aber übermorgen.

gruss reinhold

trolle

Danke vielmals für die gute aber für mich teure antworte.

Es war wie Ich gefürchtet habe aber das tut nicht, meine Frau können noch ein Winter die alte Mantel tragen.

An Jürgen: Ich habe Dich eine Mail geschicht, das ich den Kopf, den Du mir bietest, gern kaufen will.

MfG aus Vendsyssel
trolle

Hape25/3

Hallo Trolle,
Gute Entscheidung!
Mit dem rissigen T(K)opf wärest du nicht glücklich geworden.
Hans-Peter

cledrera

Zitatmeine Frau können noch ein Winter die alte Mantel tragen.

:lol: :lol:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

trolle

Topf Kopf ?

Im Dänisch: cylinder top stykke [Zylinder Topf Stück] Deswegen Topf.

Ich bedauere meine slechte Deutsch aber Ich hatte nur vier Jahre Deutsch in der Schule seit 48 Jahre.

Aber Ich bin doch froh, dass Ich so viele und gute antworte auf meine Fragen bekommen. Ich muss trotzdem etwas richtig machen  ;)

MfG aus Hjoerring
trolle

Karl

Zitat von: trolle am 31 Oktober 2013, 12:35:00
Topf Kopf ?
Im Dänisch: cylinder top stykke [Zylinder Topf Stück] Deswegen Topf.

Achsoo   ;)
War ein wenig verwirrend. Es gibt bei unseren Motorrädern ja noch zwei andere Töpfe: (End-)Topf und (Lampen-)Topf ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

holzschnitzer

@Clemens
Zitatmeine Frau können noch ein Winter die alte Mantel tragen

das sind halt noch MÄNNER die Dänen, :) die trauen sich was :juhuu:
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

isie

ein anderer Kopf ist natürlich auch eine Lösung - diese Art Risse wirst Du jedoch immer wieder (mehr oder weniger) finden...
=> "verstemmen" (mit stumpf halbrund und recht "weichem" (Buntmetall u.ä,) "Meissel") und gut ist. 
Bie"Neuem" Kopf darauf achten, dass Gewinde (insb. Aufpuffgewinde !) ok sind + Einsatz Zündkerze aussen bündig sitzt.

Ein kompeltte Überholter Kopf (Gewinde, Ventile usw) kostet bei UliS rund 450E für R26.
Viel Erfolg Ingo
(Hübsches Bild ... Tragen bei Euch nur Frauen die alten Mäntel auf und was ist im Sommer - Fragen über Fragen?)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge