Nacht der weissen Handschuhe

Begonnen von Quarkstrudel, 18 November 2013, 17:52:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quarkstrudel

Auch wenn es für mich danach klingt als hätte man erfolgreich 5 Reinigungskräfte wegrationallisiert und wollte mal wieder Staub wischen....
War da schonmal wer? Scheint ja recht beliebt zu sein:

http://www.bmw-welt.com/de/events/white_gloves_night_2013.html
Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

Quarkstrudel

Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

Heiko

Weiße Handschuhe wie sie bei Restaurationen verwendet werden.... da brauch ich aber ein 1000er Pack um sie nach jeder gelösten Schraube zu wechseln, damit sie weiß bleiben.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Hallo,
sind das die Handschuhe, die von Sargträgern benutzt und nach dem Herablassen des Sarges ins Grab geworfen werden?

Anderes Thema:
Habt Ihr mal auf die Schlitzschrauben am BMW Emblem geachtet? Genau waagerecht !!!! Donnerwetter !!!!!!!!


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Zitatda brauch ich aber ein 1000er Pack um sie nach jeder gelösten Schraube zu wechseln, damit sie weiß bleiben.
Bluten Deine Pfoten auch so schnell ?  :lol:
Think outside the box !

holzschnitzer

ZitatHabt Ihr mal auf die Schlitzschrauben am BMW Emblem geachtet? Genau waagerecht !!!! Donnerwetter !!!!!!!!

sieht das bei dir anders aus? :)
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Schorsch

Hallo Holzschnitzer,

Also ehrlich gesagt, habe ich auf die Stellung der Schraubenschlitze beim Anbringen der Embleme nicht geachtet,
genau so wenig, wie bei den Sechskantmuttern des Antriebs, nach Anbringen an die Schwinge.

War und ist mir völlig peng, aber jeder, wie er mag!

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Quarkstrudel

#6
Schraubenschlitze? Sicher Photoshop  :lol:

War nun schonmal wer da? Wenn man die tollen Handschuhe für 5 Euro sogar noch behalten kann isses doch ein echtes Schnäppchen :)
Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

Kurti

geklebter Schraubenkopf zum vortäuschen einer sicheren verbindung
leben und leben lassen

CarlBorgward

Da ich ja gerade eine R 27 restauriere...

Wo bekomme ich die Handschuhe her? Und eine Schraubenschlitz-Wasserwaage? Ist es schlimm, wenn die 8.8 o.ä. bei den Sechskantschrauben nicht ganz unten ist? Und wie macht man das bei den Laufrädern?

:schrauber: :koenig: :lol:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf


professor buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

CarlBorgward

Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen....  :P
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

27-steib

die sind doch unglaublich clever- da müssen sie die Kisten gar nicht putzen, das machen die Besucher!

Dappsull

Die Handschuhe sind ja ganz kuhl, aber bei den Streifen bin ich nicht so sicher. Bei meiner Originallackierung ist das Dicke aussen - vielleicht gab es aber auch die umgekehrte Variante, sieht allerdings unschoen aus.

Grussli
D.

rolf

Baujahr abhängig...Vorkrieg war so

Heiko

Zitat von: 4Taktix am 18 November 2013, 20:59:26
Bluten Deine Pfoten auch so schnell ?  :lol:

Ne, ich bin immer total nervös und deshalb schwitze ich wie Sau bei jeder(!) Schraubenmontage.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

holzschnitzer

Hallo Schorsch,

Scheiner... und ich bin halt mal so einer, richten Schlitzschrauben sofern dies technich möglich ist immer aus :)

bei Kreuz oder Sechskant oder gar Inbusschrauben verzichten wir da mal gene ;D
Räder richten wir immer nach der Fahrt aus (Ventil unten) so sieht man die korrekte Stellung der SICHERUNGSMUTTER ;D

jedem das seine
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

ackirafz

#17
Richtig wäre senkrecht, damit die Farbe rauslaufen kann, wenn die Schraube überstrichen wird (Anweisung meines Elektro-Lehrmeisters, vor über 40 Jahren, für die Hausinstallation)

Gruss Aschi
Gesetz der Schwergänigkeit:
Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.....

Wenn Motorradfahren Arbeit wäre, würden wir das auch noch auf uns nehmen.

holzschnitzer

siehste bin ich doch nicht alleine............bei Holz aber immer schön in Faserrichtung ;)
wegen der Optik :-X
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Schorsch

Tach,


   O. K.   Verstanden, Ende

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Meine Fresse ne hab ich lange gebraucht um darauf zu kommen was "Scheiner" ist!  :kopfhau: ;D ;D ;D  --> Holzschnitzer
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

holzschnitzer

hab ich ein rrrrrrrrrrrrrr vergessen?
hier haste eins (r) sorrie ;D

bin halt eher so der Handwerker und nicht der Schriftsteller
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Heiko

Jetzt musste ich meine Hände am Schreibtisch festnageln um nicht irgendeinen Unsinn zu schreiben....  ;D

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Quarkstrudel

Eine Hand ok, aber den Trick für Hand-2 würd ich zu gern mal sehen  ;D
Moto Guzzi V11, V50 Monza, BMW R25/2, Vespa PX 200, IWL Berlin, Simson Kr 51/2

Hape25/3


BenW

Ausserdem: trotz zweier festgenagelter Hände  :respekt: immer noch Unsinn geschrieben... ;D


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge