Beiwagen Steib LS 200

Begonnen von mharms, 18 Juli 2013, 16:05:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mharms


mharms



Maik


Ich fang mal an: 1.250,- EUR.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Hodima

einmal unterstellt die Bleche sind gut.......

den wirst Du nicht unter 2.500 bekommen

Gruß

Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf

Ich habe eventuell einen zu verkaufen....muß noch gemacht werden.
Viele Neuteile (Alustreifen etc.), Boot gemacht (aus verstärkten Blech), Sitz fehlt (wenn ich nicht irre)....am besten mal anschauen
1800€
Steht in Hamburg

BamBam

Müßte man zur Beantwortung dieser Frage nicht erst mal klären ob es sich um ein Original, einen Nachbau oder Mix handelt? Nur weil da ein 'gammeliger' Sitz drin ist würde ich nicht gleich davon ausgehen das es ein Original ist.

Wen das alles orchinal ist kostet die Grifflampe schon ein kleines Vermögen.
Dann würde HODIMA schon besser mit seiner Einschätzung liegen als Maik.

mharms

Soll Bj. 51 sein, Kotflügel aus GFK Felge Alu.

Vielleicht komme ich morgen dazu sie mir anzusehen.

@Rolf, was meinst Du mit muss noch gemacht werden? Boot komplett fertig?
Hast Du evtl. Bilder?

Gruß

Manni

thoro

#6
Hallo Rolf,
ich suche auch nach einem LS 200. Falls Manni kein Interesse an deinem Boot hat,  ich bin auch interessiert! Bin nächsten Samstag (27.07.13) in Hamburg und könnte ihn mir anschauen. Gerne PN.
Gruß
Thomas

mharms

Kann mir jemand Tipps geben?

Woran erkenne ich Original oder Nachbau?

Gruß

Manni

rolf

Manni,
ich zitiere :" am besten mal anschauen"

der liegt in Teilen auf einen Haufen....genauer gesagt 3 Haufen...Boot ist fertig....natürlich noch lackieren.....Struvenhütten - Moorburg roundabout 50km ...


Thomas, nächsten Sonntag (27.) wäre ich anwesend....mal abwarten was Manni (da Erstmelder) kundtut

27-steib

Moin,

deine Frage, was der Kosten darf ist doch relativ unbeantwortbar

wie doll willst du einen Beiwagen,
Bist du Blechner und könntest du dir auch ein Wrack restaurieren?
Millionär oder ne arme Kirchenmaus?
Originalfreak - oder nicht?

Der Beiwagen sieht super aus, Kotflügel in GFK macht weniger Rumpelgeräusche als einer aus Blech. So wie es aussieht at der LS200 keine Schwinge am Beiwagenrad. Wie ist der Beiwagen hinten gefedert- mit den längs liegenden Federn?

Die Radmutter fehlt, oder was ist da drauf?

Hast ja schon ein Angebot von Rolf- wenn du deinen für das selbe Geld bekommst ists ein Schnäppchen (zumindest im Vergleich)

Hast du Preise eingeholt fuer komplette Nachabauten, oder andere Angebote.

Mann o Mann- dann fragst du nach dem Preis und entscheidest dich!

Gruesse Jan

mharms

@Rolf: Ich melde mich morgen

@Jan

Zitat von: 27-steib am 19 Juli 2013, 09:35:38
wie doll willst du einen Beiwagen,    so gut wie möglich
Bist du Blechner und könntest du dir auch ein Wrack restaurieren? Bin kein Blechner, aber könnte auch ein Wrack zurecht schweissen, wenn ich denn die Zeit hätte
Millionär oder ne arme Kirchenmaus? Weder noch
Originalfreak - oder nicht? Original ist besser

Der Beiwagen sieht super aus, Kotflügel in GFK macht weniger Rumpelgeräusche als einer aus Blech. So wie es aussieht at der LS200 keine Schwinge am Beiwagenrad. Wie ist der Beiwagen hinten gefedert- mit den längs liegenden Federn? Sehe ich mir heute Abend an

Die Radmutter fehlt, oder was ist da drauf? Kann ich Dir sagen wenn ich ihn gesehen habe

Hast ja schon ein Angebot von Rolf- wenn du deinen für das selbe Geld bekommst ists ein Schnäppchen (zumindest im Vergleich)

Hast du Preise eingeholt fuer komplette Nachabauten, oder andere Angebote. Als Replika, komplett bist Du mit ca. 5K dabei

Gruß

Manni

27-steib

na denn viel Glück, meine Suche vor 28 Jahren war langwierig und mit vielen Tiefschlägen versehen- das war vor der Internetzeit, wo man alles so schön auf Fotos sehen kann.

Jan

mharms

So, habe mir das Teil heute mal angesehen.

Rahmen scheint original, guter Zustand.

Alle Alu Anbauteile, auch der Griff zum Wegschmeißen (mit Leuchten), sind original (Gebrauchsspuren/Patina)!

Kotflügel GFK, Felge Alu, Radmutter vorhanden, ob es das so mal gab, keine Ahnung.

Sitz sieht auf den Bildern besser aus als er ist. Hat schon Gebrauchsspuren, ist aber nicht verschlissen.
Alter, keine Ahnung ob der schon 60 sein kann?
Meine maßgeschneiderte argentinische Ziegenlederhose ist schon 30 Jahre alt, passt mir immer noch *grins*, sieht besser aus!

Nun zum Boot! Entweder ist das ein Neubau oder es war ein perfekter Restaurateur am Werk. Ich konnte auch von innen
keine Spuren von eingeschweißten Blechteilen erkennen! Alle sichtbaren Schweißnähte waren dort wo ich sie als Hersteller auch gemacht
hätte.

Einzige Auffälligkeit der Boden. In einem Stück verschweißt, ist klar, würde ich auch machen. Aber von unten nicht lackiert, sondern
die einzige Stelle mit Oberflächenrost. Wäre ein Nachbau dort nicht zumindest grundiert?

Und stellt sich ja auch die Frage, wenn ich bei einem Original über 50% Blech erneuern muss, ist es dann noch ein Original?

Wie auch immer, noch einmal die Frage wie erkenne ich Nachbau kontra Original.

@Rolf, danke noch einmal für Dein Angebot, habe lange drüber nachgedacht, aber ich werde zumindest den kommenden
Winter nicht dazu kommen etwas zu restaurieren und weiter vermag ich nicht zu planen. Da ich die Woche über unterwegs bin
bleibt wenig Zeit. Und die Teile zu lagern wird auch zum Problem. In einer Garage stehen schon meine xj900 und die
Maschinen von Stieftochter und Schwiegersohn, Rasenmäher, Gartenmöbel im Winter, voll!
In der zweiten, Drechselbank, große Bandsäge, Holzspalter, ach ja meine R25. Egal wo vernünftig unterbringen!
Zum draußen lagern zu schade!
Gib den Beiwagen dem Thomas wenn er will, ich verschiebe dann das Projekt auf später!

Gruß

Manni


thoro

@Rolf , ich habe weiter Interesse. Ich schicke Dir eine PM.
Gruß
Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge