BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Elektrik und der Kupferwurm ... => Thema gestartet von: boscho am 06 November 2018, 19:39:42

Titel: Zündschlossplatte
Beitrag von: boscho am 06 November 2018, 19:39:42
Guten Abend,
ich habe nun die Zündschlossplatte und den Umblendschalter der R25/0 gereinigt und die Kontakte poliert.
Mit was für einem Fett pflegt ihr die Kontakte damit das Messing nicht anläuft?
Gruß vom Bodensee
Georg
Titel: Re: Zündschlossplatte
Beitrag von: Kevm1502 am 06 November 2018, 20:06:53
Hallo Georg,

habe bei mir (nun seid ca 6 Monaten) die Kontakte mit Kontakt 61 (wichtig! nicht 60!) geschmiert und so bis jetzt die Korrosion fernhalten können.
Aber wie gesagt, nicht Kontakt 60 nehmen, bzw nur zur Reinigung, nicht zum dauerhaften Einsatz nutzen, da es ein starker Reiniger ist, der auf Dauer die Kontakte schädigt.
Habe damit alle Messingkontakte besprüht, auch die im Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht.

Gruß Kevin