BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Benzin, Öle und andere Zusatzstoffe => Thema gestartet von: Sascha am 01 Juli 2003, 13:00:05

Titel: Gabelöl und die anderen Öle
Beitrag von: Sascha am 01 Juli 2003, 13:00:05
Hallo Leute,
also ich habe jetzt schon viel über die Oele gelesen aber meine fragen immer noch nicht beantworten können.
Ich möchte mal genau wissen welches Oel bei einer 25/3 in die Gabel muß und wie viel.
Welches Oel kommt ins Getriebe, Motor und Antrieb.
In meiner Reparaturanleitung steht SAE 20 oder SAE 40, je nach Sommer oder Winter.
Kommt überall das gleiche rein?

Danke für die Hilfe,
Gruß Sascha
Titel: Re: Gabelöl und die anderen Öle
Beitrag von: rolf am 01 Juli 2003, 15:25:33
Hallo Sascha,
steht eigentlich alles unter "tips", "servicedaten".
Falls denn noch Fragen auftauchen, nochmal schreiben.
Gruß
rolf
Titel: Re: Gabelöl und die anderen Öle
Beitrag von: Kiwi-Kai am 01 Juli 2003, 17:05:30
Hi Sascha,

du fragst 5 Leute und bekommst 6 verschiedene Antworten  ;) Ich persoenlich war  auch verunsichert. Nun fahre ich Motor und Getriebe mit einem SAE 40 (ohne Reinigungszusaetze) und den Hinterradantrieb mit einem Getriebeoel SAE 90, ist das gleiche wie ein Motorenoel SAE 50.  - im Sommer wie im Winter - liegt aber daran das wir keinen Winter haben  ;D Beim Getriebe kannst du auch ein 80W90 fahren ,aber achte darauf das es ein GL4 Oel ist. Als Gabeloel ein normales 20iger Gabeloel - 135ccm je Holm - ich bin nicht dick aber etwas staerker  ;D
See Ya
Kai
Titel: Re: Gabelöl und die anderen Öle
Beitrag von: Sascha am 03 Juli 2003, 00:12:35
Danke für eure Hilfe

Also Grtriebeöl SAE 80 und Gabelöl habe ich noch da. Muß ich mir SAE 40 und SAE 90 besorgen.

Gruß Sascha