Beiwagen Hersteller unbekannt

Begonnen von BamBam, 06 Dezember 2012, 01:39:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BamBam

Hallo

In meinem Sammelsurium befindet sich neuerdings folgender Beiwagen. Ohne Papiere und ohne Typenschild.
War offensichtlich an einer Horex angebaut. Ich habe natürlich eine Idee um was es sich da handeln könnte
würde mich allerdings über eine Beurteilung der Seitenwagenprofis hier freuen.
Hersteller, Modell und Baujahr - falls das überhaupt möglich sein sollte.

BamBam


rolf

Auf alle Fälle sehr, sehr hübsch.
Ich würde mal im "Motoclub.de" nachfragen, da sitzen Leute die dir bestimmt helfen können. Gesehen habe ich den schon, kann dir aber nicht sagen was für ein Typ es ist.

Maik


Ich habe mal einen Swallow-Beiwagen an einer NSU Konsul gesehen, der sah so aus. Der hatte auch dieses auffällige Bootsheck.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

guest3141

Servus,

würde mir auch gefallen an der R23.  Wo bekommt man so einen und zu welchem Preis?

Einer der schönsten Beiwagen, den ich je gesehen habe.

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

axel69

Wirklich ein wunderschönes Stück. Es dürfte eher kein Juwel sein, bei Rützens Link haben wir einen um das Boot umlaufenden tragenden Rahmen, während der umlaufende Rahmen auf den Bildern keine tragende Funktion hat. Weiter scheint das Heck des obigen Bootes wesentlich länger zu sein und die Flosse ist nach oben wie unten anders als beim Juwel, gleich geformt.
Aber 60Kg für den 2-sitzigen Juwel ist schon sportlich...

Grüße

Axel



BamBam

Danke für die Antworten.

Der Link den Rütz gepostet hat ist mir bekannt und auch die einzige Quelle wo ich was gefunden habe.
Ich denke es handelt sich um einen Swan Ajax aus München. (Bild im unteren Bereich)
Evtl. ist die Reling Sonderzubehör oder es wurde da was zusammen gebastelt. Sieht allerdings eher original aus als Selbstbau.
http://www.vorkriegs-seitenwagen.de/Seitenwagenhersteller___Motorr/Vorkriegs-Seitenwagen/Swan_-_Ayax/swan_-_ayax.html

Jedoch diese Reling ist eher typisch für einen Royal.
http://www.vorkriegs-seitenwagen.de/Seitenwagenhersteller___Motorr/Vorkriegs-Seitenwagen/Royal/royal.html

schraubenkoenig

Die Form ist bestechend- den hätte ich gerne...

27-steib

der waere noch cooler, wenn man ihn umdrehenwuerde und das Heck nach vorne zeigt. (den Sitz natuerlich auch)

Der Royal hat schoene Aluzieleisten, die in einem Emblem an der Spitze muenden.

Gruesse Jan

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge