Finde meine SN in der Liste nicht

Begonnen von kraft, 04 Oktober 2011, 19:47:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Hallo Jungs,

Ich hab am Wochenende auf dem 1. Oltimer Treffen in Haltingen 2011 einen BMW Motor gekauft

ich finde für diesen BMW Boxer Motor (nur Motor / Getriebe / Vergaser) die Nummer in der Seriennummer Liste nicht.

Die Nummer lautet :645274.
Es sollte eine R50 oder R50/2 sein

Wer kann hlfen ?
Was hab ich falsch gemacht ?

Danke
Alex

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

professor buxus

Hallo Alex,

ich habe zwar keine vollständige Liste mit Motornummern und dergleichen,
aber im Anhang des Buches "BMW Motorräder" aus dem Schrader Verlag
ist es wie folgt gelistet:
Motornummern 630001 - 649037 sind die Baujahre 1960 bis 1969
und es handelt sich um eine R50/2.
Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Buxus  :)
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

kraft

Hi Danke,

das kommt hin.

Noch was anderes,

ich bab jetzt einen Motor R50/2 ohne Papiere und einen R50/0 Rahmen und der Rest ohne Papiere.
Wenn ich nun zu Vollabnahme fahre, für welchest Teil bekomm ich dann die Papiere ?

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

mekgyver

#3
Alex !
Diese FIN identifiziert den Rahmen, sonst nix.

Den R50/2 Motor kannst Du Dir eintragen lassen, wenn er rein passt und leistungsmäßig (in Bezug auf die zu erwartende Höchstgeschwindigkeit und der damit verbundenen nötigen Bremsen !!) den Rahmen nicht überfordert.

mek  :schrauber:
... 73er-Gang

rolf


kraft

Hi,

Was tut er nicht ?

Reinpassen oder Eintragen ?

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

MANER502

This signature is made of 100% recycled electrons.

Taz

Hi Alex.

Und wenns hilft, bedank Dich bei Oldtimerschuppen...sie ist auch im Forum vertreten :)

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Zitat von: kraft am 05 Oktober 2011, 07:46:50
Hi,

Was tut er nicht ?

Reinpassen oder Eintragen ?

Alex

Den Rahmen überfordern...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Jan,
soviele Fremdsprachen und alle fließend!  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Zitat von: rolf am 05 Oktober 2011, 00:05:16
Was er nicht tut!

Ich antworte immer auf den vorhergehenden Tret...oder mache es kenntlich auf wen ich mich beziehe...also in dem Fall:
"solange er den Rahmen nicht überfordert"

kraft

Hi Rolf,

ist halt schon verwirrent Deine Einsilbigkeit.

Bin es aber gewohnt.

Kunde: PUT, ich: 30 Euro
Kunde: Warum, ich: PUT   ;D

Alex

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

rolf

Ich werde in Zukunft meine Antworten auf 17 Zeilen (Minimum) aufblasen ;D

berndr253

Leben und Leben lassen

kraft

Hi Rolf,

Gut so.
Und jetzt in ganzen Sätzen.  ;D

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge