Leerlaufluftregulierungsschraube

Begonnen von Pflotter, 25 März 2012, 10:05:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Hallo, bei der Neubestückung meines Vergasers( Bing 1/22/28) kam vom Stemmler eine FLRS die völlig anders aussieht wie die alte(Foto) sowohl vom Material(Messing) als auch vom Aufbau. Kann mir jemand sagen was für eine Funktion die Löcher in der neuen Schraube haben? Soll da Luft gezogen werden?Ich kann darüber weder beim Hertweck noch hier was finden und ob ich die jetzt verwenden kann oder die alte( ist glaub ich Stahl und ist auch spitz zulaufender) wieder einbauen soll.
Danke
Pflotter

Pflotter


rolf

Interessant wäre jetzt natürlich noch für welchen vergaser es gedacht ist...naja.
Die Obere ist die "neue " Ausführung....also ab 25/3....die hat eine extra Bohrung damit überschüssiges Benzin (z.B. überlaufender Schwimmer) nicht in den brennraum läuft sondern nach draussen....das ganze Blechgedöns ist eine Labyrinthdichtung damit kein Dreck durch die Bohrung in den Vergaser kommt.

Die letzten R27 Vergaser haben allerdings wieder eine Schraube wie die untere.

Fastnachter

Zitat von: rolf am 25 März 2012, 11:25:12
Interessant wäre jetzt natürlich noch für welchen vergaser es gedacht ist...naja.

1/22/28 schreibt er. Da müsste es die alte sein. Ob auch die neue geht weiß ich nicht

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Gehen tuen alle Bingschrauben.... /28....da war ich wohl blind!

Karl

@ Rolf:

Kleine Anmerkung:  die R25/2 hat mit dem Bing 1/22/44 auch bereits so eine Schraube.

Gruß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf


Pflotter

O.K. danke für die Antworten. D.h. ist baue die neue in meinen Vergaser ein weil sie so schön Blinkt  ;D) und wenn es nicht läuft fliegt sie wieder raus :(
Pflotter

rolf

Genau richtig...die Denkweise,.... wobei die "neue" nicht schlechter sein wird als die Alte....also ausprobieren!

Karl, ich habe nochmal nachgeschaut....25/2 LLG hat keine Bohrung

Karl

Danke Rolf. Wieder was gelernt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge