BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Neumitglieder stellen sich vor... => Thema gestartet von: SebVio am 30 Juni 2020, 14:26:20

Titel: Neu aus dem mittleren Norden
Beitrag von: SebVio am 30 Juni 2020, 14:26:20
Hallo alle zusammen! Ich habe mir vor langen Jahren eine R24 zugelegt. Soweit komplett, abgesehen vom Rotator und Deckel. Das Fahrzeug wurde von einem ausgesprochenen Fachmann mit einem dem Baujahr entsprechenden Lack lackiert (die Zusammensetzung betreffend), in schwarz. Bis heute bin ich nicht dazu gekommen sie soweit möglich zusammen zu setzen. Und da habe ich auch schon eine Frage: Nehme ich V2A Schrauben und Muttern, wegen der Haltbarkeit, oder so wie damals üblich? Ich möchte sie bald in Angriff nehmen! Euch allen immer ein Liter Sprit im Tank und allzeit gute Fahrt! Seb.
Titel: Re: Neu aus dem mittleren Norden
Beitrag von: Heiko am 30 Juni 2020, 14:30:59
Willkommen,

ich würde normale Stahlschrauben nehmen. Metallisch glänzend war an der R 24 fast nichts und deshalb müsstest Du die Schrauben nach dem Einbau sowieso lackieren... oder vorher brünieren.


Heiko
Titel: Re: Neu aus dem mittleren Norden
Beitrag von: Borgward am 30 Juni 2020, 14:54:49
Da kann ich Heiko nur zustimmen! Wenn die originalen Schrauben noch vorhanden sind, nimm die, die waren phosphatiert (zumindest bei der R23) und sind daher fast unkaputtbar. Wenn Du Schrauben ersetzt, aufpassen, die haben fast alle Feingewinde.
Hubi