Ersatzteilträger

Begonnen von Bernd Brot, 13 September 2016, 22:01:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd Brot

Hallo Gemeinde
Ich hätte die Möglichkeit eine R27 als Ersatzteilträger zu bekommen. Das Fahrzeug ist im schlechtem Zustand. Der Motor dreht der Rahmen ist kaputt geschweißt im Bereich der rechten Fußraste. Er hat daumendicke Löcher. Der Tank ist von beiden Seiten sportlich eingedrückt. Das Fahrzeug ist aus Griechenland und hat keine Papiere. Die Preisvorstellung des Besitzers liegt bei 1400€.

Meine Frage.
Ist der Preis realistisch.
Sollte ich zuschlagen.
Wenn ja? Neu aufbauen oder Ersatzteilträger

Gruß Axel

Danke für infos.
Es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Bernd Brot

Es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Bernd Brot

Hallo Schorsch
Keine Kosten. 15 min von zu Hause. Freund hat einen Transporter.
Lg
Es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

Schorsch

Hmm,

sieht ziemlich zergurkt aus, der Rahmen ist also kaputt, sieht so aus, dass die Gabel nah am Motor ist.
Evtl. oberes Rahmenrohr verbogen.

Schwierig zu beurteilen, wieder aufbauen würde ich sie nicht.


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Warum denn nicht? Ein Herz für Einzylinder! Ich finde jedes Töpfchen sollte gerettet werden, sooo viele gibt's ja nicht mehr.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

krauthahn

Ich finde auch, dass sie es verdient hat gerettet zu werden !
Schlachtvieh gibt`s schon viel zu viel - oder was meint ihr wo die ganzen originalgebrauchten Ersatzteile herkommen ?
Gruß,
krauthahn

Schorsch

Hmm,

klar, machen kann man Alles!
Nur eine Frage des Aufwandes.

Aber bitte nicht heulen, wenn es teuer wird.

Wenn Du es machst, viel Erfolg
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Schorsch: einfach kann jeder ;)

Hätte ich damals eine "einfache" Maschine/Restauration gehabt, gäbs heute kein Forum. Und Geld: ja, auch mich hat's viel gekostet unterm Strich. Aber ich habe auch so viel gelernt (und nette Menschen kennen gelernt während der Restaurierung), dass ich sagen muss: das Lehrgeld hat sich gelohnt
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Hmm,

Ja, schon klar.
Axel schrub, der Rahmen ist fraze!

Meine sah auch aus, wie Hulle, aber der Rahmen war noch sehr gut.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Borgward

außerdem hat Schorsch demnächst jede Menge Ersatzteile aus dem Schlaraffenland, u.a. auch einen R26 Rahmen  ;D

Brendel

Hallo Gemeinde,
ich denke jede BMW ist es wert wieder zum Leben erweckt zu werden. Habe mal eine R 60/5 in Rumänien gekauft, die hatte sich auch schon zum Sterben abgelegt.
Klar, die Restauration wurde etwas teuer, aber dann ist halt alles gemacht. Ist schon 15 Jahre her und steht noch super da.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

4Taktix

Axel bräuchte aber ggf. einen R-27-Rahmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dass der griechische "Daumendicke Löcher" hat, ist da wohl nix mehr zu löten.
(wenn die vom Rost kommen)
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Rahmen ist doch eher günstig zu kriegen. Mich würde der genauere Zustand vom Rest mehr interessieren
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolando61

Ich würde sie auch nicht schlachten. Neulich hab ich mir auch eine r 27 geholt, stand schon seit 1974 in einem Keller.


Karl

Also bevor das gute Stück auf den Schrott wandert - in meiner Garage ist grad n Plätzchen frei geworden  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Ach so,

daher das Missverständnis,
unter wieder aufbauen verstehe ich, dass der Rahmen erhalten bleibt, der Rest wieder in Stand gesetzt wird.
Aber der Rahmen ist nach Beschreibung Schrott oder Deko.

Rolando,
die sieht doch gut aus, augenscheinlich nicht verbastelt, großer Luffi, klasse, Glückwunsch!!
Meine sah längst nicht so gut aus, sie wurde von Zivis beim DRK nicht gut behandelt.

Schorsch

Wenn ich den R 26 Rahmen bekomme, da muss ich mich noch mit den anderen unterhalten, mache ich einen Bobber raus.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge