Abblendschalter im Scheinwerfer R25 - ist das der richtige?

Begonnen von Alpenbiker, 20 März 2014, 06:41:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpenbiker

Hi!

Ich habe einen Abblendschalter wie auf dem Bild unten und bin mir nicht sicher, ob es der Richtige ist.

1. Die Feder geht sehr schwer. So hätte ich Angst, dass der Schalter am Lenker kaputtgeht, bzw. ist mir nicht klar, wir der Schalter in gezogener Position einrasten soll.

2. Fehlt mir die Abstützung für die Bowdenzughülle im Scheinwerfer. Wie gehört das?

Ein Foto wäre Klasse.

LG Martin

BMW R 25/0

Alpenbiker

BMW R 25/0

rolf


0.nein...ist vom Russen bzw. Chinesen....macht aber nichts

1. für den schalter muss dein Hebel am Lenker "umklappen"....ich weiß nicht ob er das original tut?
2. die musst du dir anfertigen (ist aber keine Hexerei)....Winkel darunter anschrauben, Gewinde in den Winkel....Einstellschraube rein.

Q-Michael

Hallo,

ich habe das so gelöst:


http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=88422&d=1390685980


ob das 100% richtig ist weiss ich nicht.

Es gibt auch Bosch-Nachbauten,

http://www.oldtimergarage.eu/catalog/product_info.php?products_id=2721

Ich habe hier ein Bild gesehen, da erkennt man das der Schalter ähnlich aussieht wie Deiner:

http://www.bmw-show.de/assets/images/Lampe_innen.JPG

VG Michael


Q-Michael

By the way:

Ich wohn in Kammlach....
vielleicht treffen wir uns mal.

VG Michael

Alpenbiker

@ Rolf: ob der Hebel am Lenker umklappt muss ich mal mit Zug testen - dann wäre es ja ok.

@Michael: Kannst Du mir das Bild hier einstellen, ich müsste mich sonst im 2-Ventilerforum anmelden.
Wir können gerne mal zusammen eine Runde drehen, wenn ich fertig bin. In Oy gibt es noch jemanden mit R25x.

Viele Grüße, Martin
BMW R 25/0

rolf

Oldtimergarage passt nicht...ist für Vorkriegsmaschinen....

topcom

Hallo Martin,
ich habe dasselbe Teil wie du erstanden. Bei mir ging der Mechanismus zu streng, also habe ich das Teil zerlegt und die Federaufhängung um 90° versetzt (anders eingehängt). Das Aufnahmeblech habe ich mir selbst gebastelt. Falls Interesse mache ich Foto.
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Q-Michael

#7
klar, hier das Bild...

ich habe ein Vergaserzug Rohr als Gegenhalter mit Einstellschraube drangemacht

† Oldtimerfahrer

Moin,
ich habe diesen Schalter auch verbaut und er funktioniert wunderprächtig!   :D
Eine Halterung musste ich mir aber auch basteln. Einfach ein Stück Eisen als S gebogen.
Zum einstellen des Zuges habe ich eine alte Halterung von einer Fahradbremse genommen.

Gruß Rudi



2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge