Stärkere Kupplung

Begonnen von burghard, 01 Februar 2014, 10:01:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob es verstärkte Kupplungen für die R 27 gab ?
Für Gespannfahrer ? Von der Isetta ?
Hatte zwar nie Probleme aber will jetzt mal überholen - dabei interessiert mich das Thema. Burghard

burghard



rolf

Nein, nein, nein.....m.E. auch nicht nötig

tdr2503ck

//http://shop.siebenrock.com/index1.php

Kupplungsreibscheibe ölfest
für R25/3 bis R27, VINTAGE

Jetzt auch für Ihr BMW Motorrad : Die weltweit erste Trockenkupplung mit der patentierten Reibscheibe
mit organischem Belag. Weiches Ansprechverhalten, saubere Dosierbarkeit und 100prozentiger
Kraftschluß. Hält deutlich länger als die Serienausführung. In Zusammenarbeit mit ERB-Motorentechnik
entwickelt. Rennsporterprobt.
198,00 €

Gruß Ralle

berndr253

#3
Naja, ob diese Kupplungsscheibe den (fast) vierfachen Preis im Vergleich zu der "Standardscheibe" rechtfertigt??

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Hallo Burghard,

Thema wurde vor ein paar Wochen schon einmal lang und breit diskutiert. Musst mal suchen.

ICH würde keine stärkere einbauen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Andre.Hubein

Ich hatte in der 350er eine Surflex Scheibe verbaut,nachdem die gebrauchte Scheibe beim Antreten durchrutschte,seitdem alles gut.
Ich glaube auch,solch eine sauteure Scheibe muss nicht sein,aber vielleicht ist sie es wert.
Gruß
André

professor buxus

Hi,

die Kupplungsreibscheibe von meinem R27 Gespann ist jetzt nach 20.000km wegen "Motorüberholen" draussen.
Da ich die Soloübersetzung fahre, musste die schon sehr deutlich was leisten.
Sie ist aber fast ohne Verschleiß, die baue ich so wieder ein. Ausser den Sorgen des Piloten  ;D  gab´s keinerlei Probleme!

Ansonsten könnstest Du auch mal hier nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.
http://www.rebi-gmbh.de/index.php/bremstechnik.html
Den Herrn Quabeck verlangen, der hat ein Herz für alte Motorräder und kennt sich verdammt gut aus.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge