Bild und Bezeichnung eines Rücklichts einer R25/0 und R25/2

Begonnen von flensplop, 23 Januar 2014, 15:22:54

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flensplop

Wäre super wenn mir jemand mal ein Bild und die Bezeichnung hinschreiben könnte.

Gruß Finn
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flensplop

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flensplop

#2
Danke Rolf!

Gab es den überhaupt bei der R25/0 Bremslicht? sieht ja bei der Fassung nicht so aus! Ich habe jetzt einen BRemslichtschalter muss ich diesen benutzen oder gibt das den Ärger mit dem Tüv?

Mein Fahrzeugbrief besagt das es eine R25/0 ist! BJ 50

Gruß Finn
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Karl

#3
Nein, bei der /0 gabs kein Bremslicht. Soweit ich mich erinnere wurden die erst 1952 (?) Pflicht ...

Ich würde aber trotzdem (tm) eines einbauen - man hat nur ein Leben!

Wie - hab ich hie rirgendwo mal beschrieben gehabt. Kurzform: das Blech hinter dem Katzenauge raustrennen und dahinter eine Doppel-LED reinsetzen. Eins als Fahrtlicht, eins als Bremslicht.

VG
Karl
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Karl

#4
NACHTRAG:

Meine Rücklichtvariante:  http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8705

Varianten 2 und 3:  http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=9522

Wenn du auf unserer Hauptseite einfach mal unter "Tipps & Tricks" schaust, findest du eigentlich alles was du suchst ...
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flensplop

Jo ich guck mir schon immer den Ganzen Kram an!

Ab und an habe ich aber doch Fragen. Und Es gibt hier so viele Threds! Bin halt momentan Richtig Heiß auf Basteln 8)

Ich habe mich mit dem  :schrauber: Fieber invisiert.

Die LED Variante ist echt Klasse umgesetzt habe das bei meiner Bandit ähnlich gemacht.

Ich Denke aber ich verzichte auf LED! Ich habe noch ein altes Bremslicht von einer Kreidler Rumfliegen da nehm ich das innere und dann passt es! Brauch denn nur nochmal den richtigen Deckel da suche ich aber auch schon fleißig.

Gruß
Finn
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Karl

#6
Vergiss nicht dass die 6V Lichter nachts sehr schlecht gesehen werden. Die LEDs sind a) heller  und  b) verbrauchen sie *deutlich* weniger als die "originale" Lampe.

Deine /0 hat eine der schwächsten Lichtmaschinen der Einzylinderreihe. Soweit ich mich erinnere bringt die nur irgendwas um die 45 Watt. Davon geht die Hälfte für Zündung, die andere Hälfte für Fahrtlicht drauf. Wenn du die ganzen anderen Verbraucher (Tachobeleuchtung, Standlicht, Rücklicht, ggf Seitenwagenbeleuchtung) miteinrechnest, bleibt nichts mehr übrig zum Laden der Batterie. Da kommt es wortwörtlich auf jedes Watt drauf an. Mit den LED-Rücklichtern sparst du dir wertvolle 5-6 Watt!

Die von mir genannten Anleitungen stammen aus einer Zeit, wo da sThema LED noch neu war. Mittlerweile gibts die LEDs in gleicher Fassung wie die normalen Lampen -> kannsts sie einfach umstecken...


Zum Thema "Bremslicht" hier ein paar Infos:
http://130630.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1096665314&USER=user_130630&threadid=2
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flensplop

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Karl

#8
Nein, du nimmst den von der /0 und ziehst einen separaten Kabel vom separaten BREMSLICHTSCHALTER (mußt du auch noch kaufen) zum Rücklicht ... der Rest bleibt gleich

Diesen Schalter gibts zu Hauf zB bei ebay oder bei Uli oder beim Rabenbauer [...] für kleines Geld.
Du mußt allerdings drauf achten, dass es sich beim Schalter um einen handelt, der beim Betätigen einen Kontakt herstellt (es gibt welche die genau andersrum funktionieren)

http://www.ebay.de/itm/Bremslichtschalter-Schalter-Bremslicht-Zugschalter-Universal-mechanisch-/281199901400

http://www.ebay.de/itm/Bremslichtschalter-Schalter-Bremslicht-Zugschalter-Universal-mechanisch-Hella-/271370456803
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flensplop

Okay dann mach ich das so! Der Kabelbaum bei meiner muss eh neu!

Leider finde ich immer nur welche für die 3er ...

Den Schalter habe ich schon der war bei meiner Teilesammlung dabei
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