R25: Detailbilder von Kipphebeln gesucht

Begonnen von Isemax2, 23 April 2018, 19:55:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isemax2

Wie oben schon geschrieben werden Bilder aller Einzelteile der Kipphebel R25 gesucht, aber nur R25, kein 25/2 oder später, oder Teilemischmasch. Interessant sind die Innen- u. Aussenansichten der Kipphebelbüchsen in 2- teiliger Variante mit Massen, auch der Ölbohrungen, falls bei der Variante vorhanden, sowie der zugehörigen Welle, ebenfalls mit allen Massen. Alle anderen Varianten auch zeigen, aber dann bitte auf die Bauart hinweisen, 2 sind uns bekannt, es soll aber bis zu 4 geben. Bitte nur Bilder einstellen, die zu 100% R25 sind, es geht darum einen evtl. Fehler in der Ölversorgung des Ventiltriebs auf die Schliche zu kommen. Ein dazu bereits bestehender Tred hat noch nicht zum Erfolg geführt, deshalb hier mal als anderes Thema.

Im WWW haben wir keine brauchbaren Bilder finden können, hier sollten die Chancen nicht so schlecht sein :juhuu:

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Isemax2


Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Isemax2

Haaallooo...

hat denn keiner Bilder?

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Borgward

... ich hab nicht einmal die Kipphebel :P

4Taktix

Isemax, Du hast zu viele Bedingungen definiert - oder IT-technisch gesprochen: Dein Filter ist zu restriktiv. Deswegen kommt nix.
Vermutlich will auch keiner sich soweit aus dem Fenster lehnen, zu sagen, dass er "definitiv R25-Kipphebel" hat.
Haben wohl alle das gleiche Problem wie Du mit der Zuordnung.   ;)
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

wie Sascha schrieb....ich könnte es nicht beschwören....glaube auch nicht das es daran liegt.

Isemax2

Möglicherweise ist bei uns ein Teilemix verbaut, deshalb ist der Filter bewusst so eng gesetzt, weil ich einem eventuellen fiesen Fehler im Ölkreislauf auf die Spur kommen will u. das geht nur, wenn man exakt nach den dazu passenden Teilen bzw. deren Abbildungen sucht.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

berndr253

Unterschiede in den Kipphebeln findet der interessierte Forianer auch HIER
Schau Dir den Aufbau der Hebel der Modelle 25und 25/2 an und vergleich die mit den Teilen die Du in Deinen Hebeln findest

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Isemax2

ZitatUnterschiede in den Kipphebeln findet der interessierte Forianer auch HIER

Eben nicht, diese Übersichtszeichnungen sind hier nicht zielführend u. bereits bekannt. Es geht auch nicht um Unterschiede R25- 25/2, sondern nur um R25, dort gibt es mindestens 2 Varianten, die es zu ermitteln gilt, daher auch die Frage nach Bildern/ Fotos u. evtl. den Massen von z. B. Ölbohrungen.

Trotzdem Danke

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

berndr253

Grundlage für die Spezifikation sollten die Ersatzteilelisten sein - davon existieren zwei Stück - zumindest hier bei uns im Forum. Eine Liste von 1951 und eine von 1960.
In beiden Übersichtszeichnungen ist der Aufbau der Kipphebel eindeutig und nicht unterschiedlich.

Erst bei der ETL der 25/2 ist eine Änderung des Kipphebelaufbaus ersichtlich.

Woher kommt die Information, dass es zwei Varianten der Kipphebel der R25 gibt?

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Isemax, ich glaub es wäre an der Zeit, dass Du mal Bilder postest, was bei Dir in welcher Position eingebaut ist. Quasi wie 'ne Explo-Zeichnung.
(falls schon in anderen Fred's passiert, ziehe ich meinen Einwurf zurück ;-)  )
Vllt. macht's dann beim einen oder anderen schon "Klick"

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

Ich glaube immer noch nicht das es durch Teilemix zu solch kuriosen Ölverhalten überhaupt kommen kann.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Isemax2

@ 4 Taktix: Hier gibt es Bilder, nur die auf Seite 3 sind von uns.

Zitathttp://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=17300.60

Ich glaube, wir drehen uns im Kreis.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge