Treffen Fahrzeugmuseum Marxzell

Begonnen von arminR27, 01 August 2011, 05:35:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arminR27

Hallo,

das Treffen an der Solitude war schön.
Manfred macht sich ja schon wieder Gedanken wo wir aus dem Südwesten uns das nächste Mal treffen können.
Auf unsere Rückfahrt am Samstag haben Rio und ich kurz an dem Fahrzeugmuseum Marxzell angehalten, da standen auf dem Besucherparkplatz zwei schöne alte Motorräder.

Hier der Link zum Museum: http://www.fahrzeugmuseum-marxzell.de/

Als Termin schlage ich den 6.08., 13.08. oder 14.08.11 vor.

Die Stuttgarter könnten sich ja mit Frank in Pforzheim treffen,
der Sie dann sicher über Birkenfeld, Schwann nach Marxzell führen könnte.  :bike:

Bitte um Rückmeldungen.
Andere Teilnehmer sind natülich auch herzlich eingeladen!!!

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Nicht schon wieder Samstag!!!!

Ich muß meinen Stollen fertig buddeln!!!!

Gruss Manfred

rio

13.08. oder 14.08.11

mir egal, weil nicht sooo weit. tendenziell bei mr eher samstag.
wenn eine besichtigung geplant ist, werft vorher einen blick auf die öffnungszeiten.
diese sind eher untypisch, wie das ganze museum. wers noch nicht gesehen hat, solllte dies tun.
:respekt:
lg rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

bemwenesu

Hallo 250er Boy`s
terminmäßig 14.Aug. wäre bei mir o.k. Werde aber sehr wahrscheinlich mit der R80 fahren.Habe heute bei der R26 Getriebe ausgebaut,morgen kommt der Motor raus und werde mal Ursachenforschung machen.
Marxzell betreffend: Also der absolute Hit ist es meiner Meinug nicht, man beachte die Außenanlage
(Schrott u. Alteisen) und die Öffnungszeiten (14 - 17 Uhr)sind auch nicht Besucherfreundlich.Aber trotzdem
ich wäre dabei.
Grüßle  Frank

arminR27

#4
Hallo,

wenn wir uns im Marxzell treffen, dann ist ein Museumsbesuch ein muss.
Die Öffnungszeiten sind ja wirklich nicht glücklich >:(
Ein Vorteil hätte es, Manfred könnte morgens buddeln und wäre ja in 1/4 Std. bei uns, dank seinem Navi ::)
Marxzell war nur ein Vorschlag von mir!!!!
Alternativvorschläge sind willkommen, wenn nicht gerade 100terte Kilometer entfernt!!!
Die Fähre Leopoldshafen war ja auch mal im Gespräch http://www.rheinblick-leopoldshafen.de/
Dort könnten wir uns ja Sonntags zum Frühstück treffen. :kaffee:
Dies würde Manfred entgegen kommen und vielleicht stoßen diesmal auch ein paar Pfälzer dann dazu?

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

DaFoX

Das wäre für mich als (fast) Pforzheimer natürlich ein Pflichttermin! Am 13. bin ich allerdings noch in Italien.... nein, nicht mit der BMW  ;)
Versprechen kann ich zwar noch nichts, aber wenns am 14. ist, würd ich sehr gern vorbeikommen.
sofern Nicht-Originale auch willkommen sind  ;D Zur Not bring ich meinen alten Herrn mit, der fährt original. Dann dürfts ja wieder ok sein  ::)

guest474

ZitatMarxzell betreffend: Also der absolute Hit ist es meiner Meinug nicht, man beachte die Außenanlage
(Schrott u. Alteisen)

@ Frank: Das ist Patina,ohnr WD40,  mein Lieber.

Wollte gestern bei Dir vorbeikommen. Dachte aber Du liegts mit einem dicken Hals im Bett.

Also der Hafen wäre nicht schlecht. Könnte dann in die Südpfalz durchstarten.

Gruss Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 02 August 2011, 08:59:52
Also der Hafen wäre nicht schlecht. Könnte dann in die Südpfalz durchstarten.
Gruss Manfred

Hi Manfred,

wie oben schon geschrieben, wäre die Fähre Leopoldshafen eine Alternative.
Wegen den ungüstigen Öffnungszeiten im Marxzell, sollte der Termin am Samstag Nachmittag sein.
Sonntags morges wäre ein Frühstück in Leopoldshafen ideal, so gegen 10:00 Uhr.  :kaffee:
Danach könnte ja jeder seinen Sonntag Nachmittag selbst gestalten,
mit einer größeren oder kleineren Rücktour!  :bike:
Natürlich darf auch in Gruppen zurück gefahren werden! ;)

Manfred stell doch mal eine Umfrage ein,
1. Marxzell Samstag Nachmittag
2. Fähre Leopoldhafen Sonntag morgens

Danke im voraus  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Hallo zusammen,

aus technischen Gründen musste Manfred für die Umfrage ein neues Thema eröffnen!
Daher geht es mit der Umfrage im neuen Thema " Marxzell oder im Hafen weiter. !!!

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge