Südwest Treffen 2014 / 1

Begonnen von arminR27, 24 Juli 2014, 21:58:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

An welchem Termin?

Samstag 2. August
3 (50%)
Samstag 16. August
3 (50%)

Stimmen insgesamt: 6

bemwenesu

Das kommt davon wenn man italienische Fabrikate fährt.    :dazzle:  Manfred ich bin bei Dir.   :trost:

Gut`s Nächtle    :schlaf:   Frank

bemwenesu


arminR27

Hallo,

der Wettergott meint es momentan nicht so gut mit uns.  :-\\
Mal sehen was der Wetterbericht am Freitag angekündigt.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

guest474

Freitag+Samstag+Sonntag= Regen.

Glaube nicht das es besser wird.

Manfred

arminR27

Zitat von: Manfred250 am 30 Juli 2014, 08:49:32
Freitag+Samstag+Sonntag= Regen.

Glaube nicht das es besser wird.

Manfred

Wenn dies so kommt,  dann werden wir halt den 16. August anpeilen.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

holzschnitzer

ZitatWenn dies so kommt,  dann werden wir halt den 16. August anpeilen.
oder wir machen am Samstag bei mir ein Seminar ::)

Thema: EINZILINDER BEI REGEN FAHREN ;D
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

arminR27

#35
Zitat von: holzschnitzer am 30 Juli 2014, 18:28:32
oder wir machen am Samstag bei mir ein Seminar ::)

Thema: EINZILINDER BEI REGEN FAHREN ;D

Hallo Michael,

nicht unbedingt.
Dann lieber ein Seminar,  wie poliere ich mein Motorrad richtig.
Einen Fachberater wüsste ich auch schon ;D

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Bleifuss

Hallo, zusammen,

der 16. August wäre mir lieber weil meine BMW noch nicht ganz fertig ist. Wenn Mekgyver mir diese Woche die Lichtmaschine schicken würde, hätte ich eine Chance mit der 25/3 mitzufahren. Mit der Zündapp DS350 traue ich noch nicht auf eine solche Strecke. Mit der DB200 käme ich vermutlich erst nach dem Kaffee an.
Also drückt mir die Daumen, damit das mit der Lichtmaschine klappt.

Gruß

Arno

Hape25/3

Hallo,
Wetterlage sieht doch ganz gut aus, wenn wir bei mir um 8:30uhr wegkommen, sind wir gegen 9:15-9:30Uhr in Bretten.
@Collin   wo treffen wir dich, bzw. gib uns deine Tel.Nr. per PN durch. Dann klingeln wir durch, wenn wir hier wegfahren.
@Bemwensu.  Du hat dich mit Armin abgestimmt?
@Armin, Bleifuss kommt auch!
Hans-Peter

Colin26

Also liebe Leute, ich werde wohl doch nicht mit kommen können. Schade, ich hätte mich echt gefreut, aber mein Hobel ist nicht wirklich bereit. Bei 2 Probefahrten gestern und vorgestern qualmte es aus der Lampe stark, sie ging einmal während der Fahrt aus und die Hinterradbremse kommt nach betätigung nicht mehr zurück, der Halter für die Hupe ist gebrochen . . . so möchte ich nicht mehr als 100 km fahren. Also sorry, vielleicht beim nächsten Mal . . .

kay

BenW


Zitat von: Colin26 am 01 August 2014, 07:51:28
Bei 2 Probefahrten gestern und vorgestern qualmte es aus der Lampe stark, sie ging einmal während der Fahrt aus und die Hinterradbremse kommt nach betätigung nicht mehr zurück, der Halter für die Hupe ist gebrochen . . . so möchte ich nicht mehr als 100 km fahren.

Damit würde ich nicht mal 10 km fahren wollen... ;)

BenW

Hans_R25

nur soweit man schieben kann?
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Colin26

#41
Ich glaube es kommt vom Zündschloss oder vom Licht. Irgendwo steckt da ein Wackler drin und somit kann es schon mal qualmen bzw. der Hobel auch schon mal stehenbleiben . . . Alles kein Problem, nur in der Kürze werd ich das nicht schaffen . . .
Das Wetter ist aber auch so ein Wackelkandidat . . .

Ich plädiere daher für den 16.8. ;o) !

LG und danke für Eure Anteilnahme ;o))

kay

holzschnitzer

Hallo Mädels,

findet das Treffen jetzt morgen statt?

wenn ja wer ist definitv dabei

Bleibt es bei 12-13.00Uhr?

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Bleifuss

Hallo, zusammen,

ich habe Hape abgemacht, dass wir am Samstag morgen um 7.30 Uhr telefonieren. Ist das Wetter ok fahre ich natürlich mit. Da mich der Forenkollege mit der Lichtmaschine übel hängen lässt, kann ich natürlich nicht mit der BMW kommen.
Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen.

Gruß

Arno

arminR27

Zitat von: holzschnitzer am 01 August 2014, 10:40:03
Hallo Mädels,

findet das Treffen jetzt morgen statt?

wenn ja wer ist definitv dabei

Bleibt es bei 12-13.00Uhr?

Gruß
Michael

Laut Wettervorhersage soll es zu 40% regnen.
Werde so gegen 17:00 Uhr hier mich nochmal melden,  da ich jetzt unterwegs bin.
Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Zitat von: Colin26 am 01 August 2014, 09:37:45
Ich glaube es kommt vom Zündschloss oder vom Licht. Irgendwo steckt da ein Wackler drin und somit kann es schon mal qualmen bzw. der Hobel auch schon mal stehenbleiben . . . Alles kein Problem, nur in der Kürze werd ich das nicht schaffen . . .
Das Wetter ist aber auch so ein Wackelkandidat . . .

Ich plädiere daher für den 16.8. ;o) !

LG und danke für Eure Anteilnahme ;o))

kay

Hi Kay,

mach mal einen großen Gummiring über den Zündschlüssel um die Lampe herum, so dass dieser nicht raus kann.
Hat bei manchen Wunder gewirkt, bei ausgeschlagenen Zündschloss.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Colin26

Ja stimmt, hab mal was davon gehört . .. Aber mal ehrlich, hast Du da mal reingeschaut wie es in der Lampe aussieht ;o) ?! Spartanischer gehts nicht. Der Vorbesitzer meines Hobels hat dort zudem noch ein Holzstück engeklemmt welches wohl das Zündschloss arretieren sollte . . . Neulich stand ich am Straßenrand weil die Maschine ausging und aus den Löchern der Lampe stieg Rauch auf ;o) Ich wusste nicht ob ich lachen oder mir Sorgen machen sollte. Licht aus und dann gings weiter . . .

arminR27

Hallo zusammen,

morgen Nachmittag bzw. Abend soll es in Neckarsulm regnen.
Da ja alle sowohl am 2.8. und 16.08.14 Zeit hätten und Bleifuss und Colin26 sowieso lieber am 16.08.14 fahren würden,
verschieben wir hiermit die Ausfahrt auf den 16. August, Zeit und Treffpunkt bleibt gleich.
Bis dahin hat auch Manfred wieder Ordnung zuhause und evtl. alle Baustellen beseitigt.

H.P. und ich werden trotzdem morgen eine kleine Runde drehen.
Ziel ist die Staustufe Iffezheim :bike:
Zeit: 11:00 Uhr
Dort ist ein Cafe und man kann ein bisschen Fachsimpeln.  :oberlehrer:
Wer möchte kann ja dazu stoßen.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Zitat von: Colin26 am 01 August 2014, 18:40:53
Ja stimmt, hab mal was davon gehört . .. Aber mal ehrlich, hast Du da mal reingeschaut wie es in der Lampe aussieht ;o) ?! Spartanischer gehts nicht. Der Vorbesitzer meines Hobels hat dort zudem noch ein Holzstück engeklemmt welches wohl das Zündschloss arretieren sollte . . . Neulich stand ich am Straßenrand weil die Maschine ausging und aus den Löchern der Lampe stieg Rauch auf ;o) Ich wusste nicht ob ich lachen oder mir Sorgen machen sollte. Licht aus und dann gings weiter . . .

Wenn er in der Lampe ein Holzstück eingeklemmt hat,
vermute ich mal von der Ferne, dass ihm vielleicht die Laschen, welche die Zündschlossplatte oben an der Lampe festhalten teils abgebrochen sind?

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hape25/3

Hallo,

der Wetterbericht bringt ja alles, von der Sonne bis zu Sturmböen ist angesagt.
Ok, machen wir Plan B. Morgencafe in Iffezheim.

@Bleifuss, morgens Café  - Mittags gelbe Kabel, wie schaut's.

H.P.


Colin26

Dann freuen wir uns mal alle auf den 16.8. ;o) !!
Wegen des Zündschlosses . . . So genau hab ich da noch nicht nachgesehen, hoffentlich kann man das reperieren . . . Das mit dem Feuerstuhl hab ich immer anders verstanden ;o) Nicht, dass ich mit dem Hobel noch abbrenne ;o)

Bleifuss

Hallo, HaPe,

so machen wir das. Ich bin um 11 Uhr an der Staustufe und danach Kabel.

Gruß

Arno

arminR27

Zitat von: Bleifuss am 01 August 2014, 20:12:24
Hallo, HaPe,

so machen wir das. Ich bin um 11 Uhr an der Staustufe und danach Kabel.

Gruß

Arno

Toll Arno

dann lerne dich auch kennen.

Dann bis morgen,  Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Colin26

Na, doch gut getauscht zu haben.
Also in Bretten hat's mächtig geregnet.
Hoffe Ihr, welche zur Staustufe fahren wolltet, hattet Glück . . .

Gruß
Kay

bemwenesu

#54
Hallo Kay,

an der Staustufe war es bis auf 2-3 Tröpfchen o.k. Die anderen werden wohl trocken nach Hause
gekommen sein, aber ich hatte ja die "weiteste" Anfahrt und demnach auch eine zeitmäßig längere
Heimfahrt. Ab Ettlingen (etwa 13Uhr) wurde ich ordentlich eingeseift, aber wie. Trotzdem war´s nett, und hab 2 neue Oldtimer-Fans kennen gelernt.

Grüßle   Frank

arminR27

Ja, gegenüber von Frank, bin ich trocken nach Hause gekommen. :bike:
Wie Frank geschrieben hat war es sehr nett und ich durfte auch ein neuen Oldtimer Kollegen Bleifuss kennen lernen, war eine positive Bekanntschaft, ganz anderst wie man bei dem Forumname denken würde.
Den zweiten neuen den Frank erwähnt hat kannte ich schon, Hans-Peters Bruder.

So ein kurzes Treffen ist auch mal schön, Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hape25/3

Hallo,
da haben wir wohl richtig entschieden! Und in 2Wochen sind auch Manfreds Gartenabfälle kompostiert und hoffentlich auch Kay's rauchende Kabel beseitigt.

H.P.


arminR27

Zitat von: Hape25/3 am 02 August 2014, 19:12:01
Hallo,
da haben wir wohl richtig entschieden! Und in 2Wochen sind auch Manfreds Gartenabfälle kompostiert und hoffentlich auch Kay's rauchende Kabel beseitigt.

H.P.

Die Hoffnung stirbt zu letzt, Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hape25/3


Anders gesagt:
2 Flaschen Wein, sind bald mein

:saufen:

arminR27

Zitat von: Hape25/3 am 02 August 2014, 19:16:32
Anders gesagt:
2 Flaschen Wein, sind bald mein

:saufen:

Hans-Peter
da helfe ich Dir natürlich :saufen:

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge