R25 /3 Zündkabel und Kerzenstecker

Begonnen von Rudi-BMW, 29 Juni 2020, 09:27:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

#30
Nur für die die zu trotzig sind mal ne halbe Stunde zu lesen und nicht wollen

Ist einfacher die Gruselstory zu verbreiten das man nachts am Strassenrand nichts selber machen kann und Iphones gegrillt werden.
Und wenn man dann den Fehler ausmacht das es eine USB Buchse war bei der die Elektronik einen Schluss hatte und das Teil Standartmäsdig mit 10A Sicherung aus Fernost geliefert wird, wars trotzdem der PD...

Watt so's da noch moaken ?



PS: helf trotzdem gerne weiter und zur Not per PM / Telefon / Brieftaube
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#30
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Manuel,
Danke für die Links, das war mir bis jetzt nicht aufgefallen dass der CDI Teil der Zündung in der Zündspule sitzt.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Anulu

#32
Wie auch ? Das Zeug läuft ja auch im Regefall.
Ich glaub Felsenfest das das einer der Gründe ist warum nicht soviele Details bekannt sind.
Was soll man Stunden investieren wenns eingebaut ist und man sich den A___ abfreut wenn die Kiste läuft, frei dem Motto: never touch a running UPD.

Die meisten finden doch die Mechanik geil und machen bei der E- Geschichte nur das nötigste ( wenn überhaupt )
Ich hab mich da nur aus Neugier und aus Berufswegen eingelesen
Diverse Versuche und Messungen stehen aber aus Zeitmangel aus.
Auch würden mich die anderen Kennlinien interessieren die PD verschweigt ( ich konnte nur 4 rausfinden)
Die Liste aus den Tips und Tricks stimmt glaub ich nicht mehr ( auch die muss ich mir nochmal reinziehen)



Im übrigen les ich auch Zeug mit, was die Schlagworte 6V, Zündkontakte und Fliehkraftsteller sowie Anker beinhaltet.

Kann ( und will) nicht aus meiner elektrifizierten Haut .


Zurück zum Spocht.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Rawost

Zitat von: Anulu am 29 Juni 2020, 21:09:45
Nur für die die zu trotzig sind mal ne halbe Stunde zu lesen und nicht wollen

Ist einfacher die Gruselstory zu verbreiten das man nachts am Strassenrand nichts selber machen kann und Iphones gegrillt werden.

Ist la leider bei anderen Themen auch üblich.....
Vielen Dank, Manuel
Eine R27 mit 12V und PD habe ich ja auch mittlerweile
Gruß
Rainer


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge