R27 mit 50km auf der Uhr bei Ebay Kleinanzeigen...was haltet Ihr davon?

Begonnen von guest3511, 09 Oktober 2020, 08:35:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3511

Bei Ebay Kleinanzeigen wird gerade eine R27 mit 50km auf der Uhr für € 5500.- .... was haltet Ihr davon?
Grüsse
Roland

guest3511


Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest3511

...habs versucht, Eingabe wird wegen "spam Verdacht" nicht akzeptiert

Andre.Hubein

50km nach der Restaurierung, danach nicht mehr bewegt,steht da.
Hat also einen neuen Tacho,also nicht fabrikneu.
Gruß
André


guest3511

Stimmt, sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte mich schon über den "modernen" Look der Sitzbank gewundert

rolf

ich habe noch einen Tacho mit 0 km.....den schraube ich an die 25/2 und verkaufe sie als NOS ;D

Hodima

den Kilometerstand des Tachometers  finde ich nicht bedenklich

schon mehr den Hinweis auf die wohl notwendige Instandsetzung
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

strichzwojan

Zitat von: Hodima am 09 Oktober 2020, 11:10:54
den Kilometerstand des Tachometers  finde ich nicht bedenklich

schon mehr den Hinweis auf die wohl notwendige Instandsetzung

Und dass von der rechten Fahrzeugseite kein einziges Foto eingestellt ist... "Ach ja, bei der Überführung hatte ich mich in der Autobahnausfahrt kurz hingelegt. Ganz vergessen..."

Werner-#49

Zitat von: strichzwojan am 09 Oktober 2020, 11:22:52
Und dass von der rechten Fahrzeugseite kein einziges Foto eingestellt ist...
....

Vielleicht weil sie mit der rechten Seite an der Wand steht ... und von da seit 2017 nicht mehr wegbewegt wurde (?).

Die genannten Umstände als auch der Preis sind schon etwas ungewöhnlich.  Anschauen gehen ....

Werner
BMW R27  Grün/Polizei

Fastnachter

Um mal die Glaskugel wegzupacken: das kann ein Schnapper sein oder ein €Grab.
Ohne mehr Infos reine Spekulation.
Läuft sie? Fährt sie? Über 100? Schwammig? Läd die Lima?

Optisch ganz hübsch, mehr kann man so nicht sagen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

#11
Muss man anschauen gehen.
Ich denke könnte nicht gerade ein Schnäppchen, aber ein guter Preis sein
Gefahrene Kilometer sind eigentlich egal, alle benutzten Einzylinder haben wohl viele, Motor kann man immer wieder überholen wenn nötig. Wenn sie "totalrevidiert" ist, müsste man fragen was wann von wem gemacht wurde (Motor ? Schleuderblech gereinigt ? Kolben ersetzt ? Kurbelwelle ?)
Sitzbank gabs bei der R27 auf Wunsch ab Werk (schon bei den ersten in 1960), allerdings nicht diese, die ist eher /5.  R27 Sitzbänke  hab ich mehrere alte, schenk Dir gerne eine, man müsste nur Polsterung und Satteldecke ersetzen. Wenn Du Einzelsättel willst, kommst teurer.
Teuer wird's auch wenn die Blechteile (Tank, Schutzbleche, Lampentopf) revidiert werden müssen (sandstrahlen, lackieren, linieren...einige Hunderter). Originaler Bing Vergaser wär auch wichtig, und dass die Lichtmaschine OK ist. Wenn dann die Bleche noch schön sind, der Motor durchgedreht werden kann udn die Gänge eingelegt werden können, ist der Preis schon mal nicht schlecht. Kannst sie evtl. mit Verweis auf die falsche Sitzbank und ersetzten Tacho noch runterhandeln

Schorsch

Jep,

Preismindernd ist, dass der Tacho für eine 25/3 vorgesehen ist, ferner komisch, dass keine Wegdrehzahl
auf dem Zifferblatt vermerkt ist, der Tacho sieht aber original aus.

Schön ist, dass die Halterung für den Schwingsattel NICHT abgeflext wurde.
Vergaser ist mit Beschleunigerpumpe.

Ich würde mir das Ding näher ansehen.


Gruß
Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf.soler

#13
Zitat von: Schorsch am 10 Oktober 2020, 12:02:41
Vergaser ist mit Beschleunigerpumpe.
Schorsch
Stimmt, habs jetzt auch gesehen. Dann ist er zwar sehr ws. original R27, aber nicht für eine aus 1961 (die hatten die Pumpe noch nicht). Macht aber nix, passt schon.
Der Tacho wurde ws. bei der Revision vor paar Jahren ersetzt, passt zur Geschichte (nur überführt dann abgestellt...) Ist 25/3 aber die Wegdrehzahl müsste eigentlich die gleiche sein (1,0), sollte also richtig anzeigen, nur die Schaltmarken sind falsch...aber die braucht niemand. Frage natürlich was für Qualität (indisch oder BMW mobile Tradition) aber paar 1000 km hält er sicher  ;D und ein neuer ist nicht soooo teuer

Schorsch

Stimmt Rolf,

war bei meiner Gehhilfe auch, Bj. 61 und 1/26/93 mit Pumpe, Antrieb 27:6.

Zumindest bei den Behördenmaschinen wurden die Gehhilfen von BMW oft auf dem neusten Stand gehalten.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Nochwas Rolf,

damit wir uns nicht missverstehen,

Klar würde ich mit diesem Tacho fahren, ich würde das nur zum Runterhandeln anführen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

Schorsch mit Verlaub: wenn du bei mir ansetzen würdest mit "der Tacho ist nicht original" würde ich antworten "weiß ich".

Ich finde das nicht clever wegen so Kleinigkeiten zu versuchen den Preis zu drücken.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


Schorsch

Seh ich anders,

seltene u gesuchte Teile an einer R 27 ziehen fast immer einen höheren Preis nach sich.
( Behördengepäckbrücke, Taschenhalter, Tacho mit Tageskilometerzähler)

Oder Stichwort Nummerngleichheit, klar, fürs Fahren spielt es keine Rolle, aber der Preis ist nun mal höher.

Ebenso mindern falsche Bauteile den Preis, ganz krass bei einer R 26 der Motor einer R 25/3.

Richtig, der Tacho einer 25/3 an einer R 27 ist Pillepalle ( hab auch nie gesagt, dass er nicht original ist )
Dennoch ist es der falsche Tacho für dieses Motorrad.


Schorsch



Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge