Suche Leihweise Abzieher für Mitnehmerflansch Getriebe (Matra 422A)

Begonnen von Phlipp, 04 August 2009, 20:45:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phlipp

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Abzieher für den Mitnehmerflansch meines Getriebes (R25/2). (Matra 422A)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihn mir jemand für 1-2 Tage leihen könnte!

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Philipp


P.S.
wäre nicht schlecht wenn es noch morgen geht, möchte nämlich übernachstes Wochenende eine Rally mitfahren.
(Das Getriebe muss auseinander da ein Wellendichtring zerstört ist und nicht mehr raus will... Lager etc habe ich schon alle)

Phlipp


rolf.soler

Soviel ich weiss kannst Du einen normalem Baumarkt-Abzieher nehmen....(jedenfalls bei R26/27 geht das). Du brauchst eher ein Teil um den Flansch zu halten beim Rundmutter lösen, einen Schlüssel für die Rund(Kronen) Mutter und ein Teil das das verbiegen des Flansches beim Abziehen verhindert....alles als Selbstbau möglich (ausser der Kronenmutterschlüssel), schau mal unter Tipps -> Werkzeug und in der Suche

Phlipp

Hallo,

ich habe die Mutter mit einem Werkzeug, welches mein Onkel angefertigt hatte schon abbekommen (ging nur mit anschweisen der Nuss, da die Flanken schon abgerundet waren)

Wegen dem Flacheisen habe ich gerade eben hier meine Fragen gestellt:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=818.0

rolf.soler

Genau die zwei Werkzeuge (das von odeon oder das von Rütz) hab ich gemeint. Das zweite hat den Vorteil, dass beim wiederanziehen einer neuen Kronenmutter das Flacheisen mit Hebel am Getriebegehäuse abstützt und du richtig anziehen kannst (du MUSST mindestens 130-150 Nm anziehen)

Phlipp

Danke für die Hilfe, Rolf!
Mein Onkel ist nun dabei etwas passendes zu fräsen.
Er hat wohl sogar das hier abgebildete Eisen mit seitlichen Klammern im Kopf, sodass der Abzieher sauber angesetzt werden kann.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge