Reservekanister

Begonnen von brama, 21 Januar 2023, 20:24:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

92fzr

Ich glaube das im Moment alle etwas zu Dünnhäutig sind, bzw. werden.Zu viele Probleme/Negatives.

Besseres Wetter und eine Runde Einzylinder oder ? fahre soll helfen. ;D
Gruß Dirk 92fzr

92fzr

Gruß Dirk 92fzr

Stefan

Tja, Karl, früher waren die Kriege und Pandemien weit weg und haben uns nur zwei Minuten des Tages in den Nachrichten geklaut. Dann haben wir vielleicht ein paar Mark gespendet und uns wieder der Steigerung des Bruttosozialprodukts gewidmet.
Nun sind wir hier in Bullerbü mal selbst betroffen und einige damit überfordert. Rücksichtnahme aller auf alle Befindlichkeiten aller anderen ist illusorisch, damit ist jede Gesellschaft und jeder einzelne heillos überfordert. Und die Hypersensiblen, die selbst mit so etwas belanglosem wie dem Ranking hier Probleme haben, können sich leider nur selbst helfen.
Wir müssen wieder lernen, locker durch die Hose zu atmen und akzeptieren, dass sich die Erde weiterdreht.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Schorsch

Tja,

ich vermute mal, dass das, wie so oft, eine Sache zwischen Sender und Empfänger ist.

Beispiel in diesem Tret

Der Sender hat ein Problem, Benzinkanister oder nicht. Er braucht Hilfe
zur Entscheidung, oder Alternativen.

Zum Teil kommen dann Beiträge, die erkennen lassen, dass das Problem nicht ernst genommen wird.
Der Sender fühlt sich verarscht und nicht für ernst genommen.

Wenn das einige Male passiert, hat er die Schnauze voll, tritt aus.
Oder, stellt gar keine Fragen mehr, da er glaubt, eh nur verarscht zu werden.

Hier mal der Unterschied als Beispiel:
1. Wenn Du Dir den Kilometerstand nicht merken kannst,..............
Oder:
2. Wenn Du Dir den Kilometerstand nicht merken möchtest,.............

Aufgefallen? Die zweite Formulierung ist vorwurftsfrei.

Klar, das ist dann unterschiedlich, je nach dem wie dick die Haut des Senders ist. Wir werden diese aber nicht ändern können.

Ich wäre dafür, dass wir uns ALLE ernst nehmen, gemeinsam in einem guten respektvollem Ton um die Beseitigung von Problemen an BMW Einzylindern,
egal welcher Art, kümmern.

Evtl. hilft ja schon, wenn man sich den Beitrag vor dem Abschicken mal durchliest.

Schade, dass Brama raus ist.


Mit nachdenklichen Grüßen

Schorsch




Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Stefan

Guten Morgen Schorsch, auch ich finde es schade, wenn Leute bei dem ersten Anlass die Segel streichen. Aber mit welchem Anspruch an jeden Einzelnen in diesem Forum ist brama denn hier gewesen? Es gibt immer und überall Menschen, die einem komisch (vor-) kommen. Das war und ist so und wird sich niemals ändern. Dann die Flucht zu ergreifen wäre mir persönlich zu anstrengend, dann komme ich niemals irgendwo an.
Wenn ich mich an einem Ort wohlfühle, dann ignoriere ich diejenigen, mit denen ich nicht auf einer Welle schwimme - das liegt ja auch an mir - und erfreue mich an den restlichen 99 %.
Martin, überlege es Dir noch einmal. Ich weiß ja jetzt, wie du tickst.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

SR-Flo

Hallo Zusammen,

Nachdem ich zu Beginn meiner R25 Aktivitäten Probleme mit dem Original Benzinhahn hatte habe ich mir diesen (übrigens sehr gut verarbeiteten) Hahn gekauft https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=458576#prettyPhoto und seit dem ist Ruhe. Das Röhrchen für die Normalstellung ist übrigens sehr lang und lässt sich einfach kürzen bei Bedarf (für Kurzstreckenbetrieb, oder man lässt es so und hat dann bei längeren Ausfahrten oder Sonntags in Frankreich  ;)  genug Zeit um eine Tankstelle zu suchen).

Gruss,
Florian

rolf

mal auf den Teppich bleiben...wenn jemand wegen Widerworten ....sei es auch spöttische (DIE JA NUR ZUM TEIL KAMEN)/  witzige Kommentare beleidigt von dannen zieht.....lass ihn

4Taktix

Konrad Adenauer wusste schon: Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen !
Das ist dann natürlich unangenehm und vielen fehlt dafür die nötige Größe.
Aber gut - es gibt auch ein BMW-Leben ohne dieses Forum, klar.
Nur - verglichen mit anderen (Motorrad)-Foren geht es hier sehr zivilisiert, höflich und im Grunde sehr sachdienlich zu.
Obendrein sind sehr viele Beiträge auch noch amüsant und unterhaltsam, abgesehen vom technischen Inhalt.
Wir sind "Enzyklopädie", "Kummerkasten", "schwarzes Brett", "Kommunikationsplatform", "Diskussionsrunde",
"Info-Schalter" und "Couch" in Einem. Und wir können sogar über unsere Rundsprechanlage wichtige Durchsagen machen:
"Der kleine Fritz sucht seine Forums-Buddies - bitte meldet Euch beim Info-Schalter. Fritz kann im
Kugellager-Bad abgeholt werden!"  ;)

Think outside the box !

schraubenkoenig

momentan scheuert es an allen Ecken & Kanten. Ich könnte mehrmals am Tag ansatzlos austickern. Auch hier im Forum schreibe ich nur gefühlt jeden dritten Beitrag der mir ich den Fingern juckt. Eben weil ich hier nix lostreten will, das ich nachher nicht mehr bremsen kann.

Spätestens wenn die Dispute persönlich werden,sollten beide Parteien mal auf das letzte Wort verzichten können. Es hilft dem Frieden.

Schorsch

4Taktix,

nun ja, Konrad Adenauer hat auch gesagt:"Was schert mich mein Geschwätz von gestern."
Aber, der ist ja nicht in diesem Forum.

Und, wenn das alles ist, wie Du sagst, ist ja alles tirili.
Aber, ist es das ?

Schön, dass wir uns drüber unterhalten.

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Es wurden in diesem Tret alle potentiellen Verunglimpfungen explizit aufgeklärt und ausgeräumt.
Wenn der TE dennoch austritt - wobei wir ja garnicht wissen, ob der Grund dafür in diesem Tret liegt -
ist es die bewusste und hoffentlich reflektierte Entscheidung einer erwachsenen Person.
Kann und soll und darf jeder selbst entscheiden, zum Glück.
Genauso kann auch jeder hier Ein- bzw. Wieder-Eintreten, es ist ja an keine Bedingung geknüpft.
Also kein Grund, hier zu dramatisieren oder zu missionieren.
Es war des TE's Wunsch - und fertig.

Gruß,
Sascha


Think outside the box !

Karl

Ich würde nun zeitnah den Thread schließen - oder hat noch jemand weiteren Diskussionsbedarf?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

mach' bitte zu Karl. Die Batterien vom Defibrillator sind eh' schon fast leer .....
Think outside the box !

Karl

Frag mal Fastnachter - der kann was zu LiFePo´s sagen ... vielleicht eine Marktnische für Defi´s  ;D

ok. Schicht im Schacht. 
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge