Tod durch Ventilspiel?

Begonnen von 2solingen, 08 Mai 2015, 09:15:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Kavitation? ;D
Im Ernst....hat sie noch Kompression wenn die Deckel drauf sind?

rolf


2solingen

Gefühlt hat sie mit Deckeln tatsächlich weniger Kompression am kickstarter

rolf

Dann hast du höchstwahrscheinlich deine Deckel nicht sauber aufgesetzt ....oder die ventile sind schon so doll eingeschlagen (unwahrscheinlich) das sie am Deckel anliegen.
deckel in die Nuppsis vom Kopf gesetzt?

topcom

Wenn sie ohne Ventildeckel läuft, lass sie laufen und setz die /3 Ventildeckel drauf. Geht sie dann schon aus oder erst wenn du mit der Mutter festziehst? Klackt es dann?
Fühl doch mal mit dem Finger, ob am Entlüfterröhrchen Luft kommt.
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

2solingen

Das hab ich dann gemacht.

Deckel locker drauf, angetreten und dann festgezogen.

Jetzt läuft sie wieder.  Sehr seltsam.



Danke für alle Kommentare und Hilfe.

Eine Frage noch, wo ist eigentlich die Gehäuseentlüftung?

† Oldtimerfahrer

In Fahrtrichtung unten links, etwas höher als die Ölwanne.
Sollte eigentlich ein Rohr herausschauen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

27-steib

mach doch mal Knetgummi in die Ventildeckel, über den Kippheben und Einstellschrauben, dann Deckel drauf und ein paar mal Kicken , ohne das der Motor läuft. Dann kannst du die Abstände von den hebeln zu den Deckeln sehen und grob messen.


rolf

Nebenbei....hattest du vorher denn mal die Zündkerze gewechselt?

2solingen

#38
Ja, Zündkerze habe ich eine neue eingesetzt, ohne Effekt. Auch den Stecker hatte ich gewechselt.

Im Rückblick könnte ich mir vorstellen, dass ein Ventil nicht ganz schließen konnte, weil es gegen den Deckel kam, evtl. habe ich das unbeabsichtigt herbeigeführt und auch wieder behoben, indem ich die Seiten der Deckel getauscht habe, also den, der ursprünglich über dem Außlassventil war über das Einlassventil eingebaut habe, und umgekehrt. Das gucke ich mir noch einmal an, evtl. auch mit dem weiter ober erwähnten Knetgummitest oder ähnlich.   - Was ich hier geschrieben habe, ist, glaube ich mitlerweile, Quatsch :)

Wenn ich was vernünftiges rausfinde, schreibe ich das noch.

rotaxquax

Gibt es ein Happyend zu diesem Fred ? :rip:
Ich bin jetzt wech.....bis ich wiederkomme!

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge